Warum ist das Wetter so schlecht obwohl wir schon März haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Erinnerung trügt dich. Zweistellige Temperaturen gibt es i.d.R. frühestenes Mitte März und nicht bereits am 2. März.

Im Übrigen ist astronomisch gesehen derzeit noch Winter, Frühlingsanfang ist erst  am 22.3.

Yannick1998
Fragesteller

Okay danke :)

colagreen  28.10.2018, 14:04

Zweistellige Temperaturen erst Mitte März?

Ich kann mich an Zeiten erinnern in denen es im Januar über 10 Grad hatte.

Im März hatte es sogar schon mal um die 30 Grad.

Das Wetter eines ganzen Monats kann man nicht gut nach einem vollen Tag beurteilen. Und auch früher wird es nicht den ganzen März über 15°C gewesen sein.

Yannick1998
Fragesteller

Okay danke :)

Wir hatten auch schon hohen Schnee bis in den Mai.

Eine Ausnahme ist das Jahr 1990, als es im Norden von Februar bis Mai "schön" war....

Yannick1998
Fragesteller

Okay danke :)