ich hab oft schlechte Laune, obwohl es mir gut geht. Warum hat man schlechte Laune?

14 Antworten

Geh zum Therapheut. Der kann dir helfen. Vllt. bist du bedrückt, hast vor etwas Angst etc.

Schlechte Laune hat jeder mal, jetzt wäre gut wenn man wüsste wie alt du bist. Bist du noch sehr jung könnte es an der Pupertät liegen. Bist du aber so alt wie ich könnten es Stimmungsschwankungen sein oder auch typische Wechseljahre Beschwerden. Jetzt schreibst du dir geht es gut, hast du vielleicht viel stress. ich dachte auch mir geht es gut, nur meine Launen wurden immer schlimmer. Jeder der mir blöd kam hat es dann abbekommen. Da ich nicht ein Antidepressiva nehmen wollte, macht sehr schnell abhängig und das kann ich erst recht nicht gebrauchen. War ich dann bei meiner Heilpraktikerin die mir geraten hat ich sollte mir die Kräuter Joyful von Bodyvita bestellen  wegen meiner starken Stimmungsschwankungen. Habe ich auch getan und nach ein paar Tagen ging es langsam wieder Berg auf mit mir. Merkte erstmal was ich meinen lieben alles vor dem  Kopf geworfen habe, obwohl die mir gar nichts böses wollten. Nach ca 1 Monat konnte ich wieder sagen mir geht es gut.

irgendwas fehlt Dir... finde es raus, stelle es ab

Du bist mit irgend etwas unzufrieden,finde es heraus!

Schlechte Laune, sprich Depressionen können auch eine körperlichen Ursache haben. Deshalb zunächst zum Internisten und die wichtigsten Untersuchungen machen lassen. Gut gegen schlechte Laune ist es das Adrenalin durch Bewegung, frische Luft und Sport abzubauen. Wenn es schlimmer wird zum Facharzt Psychologie.