Wieso bin ich ein schlechter Verlierer? Woran liegt das?

3 Antworten

""""und merke in der zweiten Runde, dass alle anderen besser sind als ich""""

Da hör doch einfach auf und geh nachhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Louie4
Fragesteller

Was ist das denn für eine dämliche Antwort?!?!

Es gibt Menschen die mit solchen Situationen nicht umgehen können. Sie sehen das "Spiel" als eine Art Wettkampf. Sie denken, das sie den anderen oder manchmal auch sich selbst etwas beweisen müssen, weshalb du anfangs wahrscheinlich auch so motiviert bist. Merkst du aber, das du auf gutem Wege bist zu verlieren, kippt die Stimmung rapide, versucht vielleicht dir nichts anmerken zu lassen, wirst bockig. Manche Menschen sind so, aber das ist in Ordnung. Versuch doch das nächste mal das ganze wirklich als Spiel zu betrachten, sei von anfang an nicht auf gewinnen aus, sondern auf nette Unterhaltungen, gemütliches Zusammensitzen und viel gemeinsames Lachen! LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Such dir ein Spiel heraus wo du am besten verlieren kannst, bei mir waren es Videospiele oder in der Schulzeit Teamspiele, fand es im Team deutlich angenehmer, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung