Wegen höherer Elo schlechter in valorant?

4 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Du wirst nicht schlechter, deine Gegner werden besser. Das ist das Prinzip hinter Ranking systemen wir der ELO

Mit jedem Spiel wird dein Ranking angepasst und es werden idealerweise Spieler mit möglichst ähnlichem Ranking in ein Match geworfen.

Heißt also dass du nicht schlechter wirst, du wirst jetzt einfach nur mit besseren Gegnern gematcht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Es kann sein weil du das Game insgesamt vieleicht nicht mehr so spannend findest, dann wird man unaufmerksam. Manchmal hat man auch einfach einen schlechten Tag oder zwei. Eines hab ich beim competitive gamning gelernt und das jetzt nicht falsch verstehn, nicht zuviel nachdenken. Vor allem nicht über deine KD, dann kann es auch mal passieren das man die Liste wieder anführt mit den Worten "WAHT REALLY?". Mach dir einfach nicht son Kopf deswegen, das wird schon wieder ;-)

Das liegt am Matchmaking System. Am Anfang kommst du erstmal mit anderen neuen und schlechten Spielern in eine Gruppe. Wenn du dann eine Zeitlang gespielt hast und das System einschätzen kann wie gut du spielst wirst du mit anderen Spielern die etwa gleich gut sind zusammen gefasst. Du wirst also nicht schlechter du bekommst nur Gegner die eher deinem Können entsprechen.

du wirst nicht schlechter. deine gegner werden einfach besser..

am anfang konntest du 30 kills machen, weil du mit anfängern gespielt hest.. je höher dein level und rank wird, umso stärker werden die gegner.