Schlecht in Valorant trotz Täglichem Spielen?

3 Antworten

Schwer zu sagen. Wo liegt denn das Problem? Triffst du einfach nix oder läufst du ständig falsche Wege?

Vielleicht liegt dir das Spiel einfach nicht?

Wenn dir das Spiel nicht liegt, dann Spiel was anderes. Und wenn du es doch spielen willst, dann Spiel nicht um zu gewinnen, sondern um Spaß zu haben. Verstehe diese Zocker nicht, die nur glücklich sind, wenn sie einen virtuellen Sieg haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mufinss  05.09.2021, 00:28

Das liegt daran, dass wir durch ein Sieg bzw. einen Erfolg glücklicher werden.
Dieser Effekt tritt bei jedem Menschen auf!

StrikerzFragt  05.09.2021, 09:14
@Mufinss

Man kann sich aber antrainieren, dass ein Sieg zwar gut tut, aber nicht das Ziel ist. Früher wollte ich nur gewinnen und bin oft ausgerastet, wenn andere gewonnen haben. Und das wollte ich nicht mehr. Daher hab ich mein Fokus auf den Spielspaß gelegt, es ist zwar schwer aber es gibt dir so viel zurück in verschiedenen Dingen.

Mufinss  05.09.2021, 13:01
@StrikerzFragt

Es mag sein. Ich streite es auch nicht ab, dass man den Fokus verändern kann.
Dennoch ändert es nichts daran das man Dopamin bei einem Sieg etc ausstößt. Das sorgt dafür, dass man überhaupt ein Spiel noch spielen möchte. Und sowas kann auch zur Sucht werden.