Beim zocken nervös z.B. Valorant?

7 Antworten

Hachja, der "casual" und damit meine ich in dem fall nicht dich, sondern deine mates. Lass dich von sowas nicht verunsichern, jeder hat mal klein angefangen. Auch ein Shroud hatte mal sein erstes match auch ein ekwah und wie sie alle heißen haben auch mal alle ihr erstes spiel gespielt und waren darin nicht viel besser als du, was euch unterscheidet ist Erfahrung und das richtige Setup, sowohl PC technisch wie auch im Kopf.

Du bist nervös? Das kommt, weil du mit der Situation ingame nicht genug Erfahrung hast, sonst wüsstest du wie du reagieren musst, wenn du ingame selbstbewusster werden willst brauchst du Erfahrung, das ist wie im echten Leben.

Stürze dich in Situationen, immer wieder und wieder, wenn eine Herangehensweise nicht klappt versuche die nächste, bis es klappt. Der Rest gibt sich von alleine und such dir verdammt nochmal andere mates.

Ich kann deine Situation gut verstehen, mir ging es anfangs in der Shooter reihe die ich gespielt habe und noch ab und an spiele genau so, ich war auch mal ein Fahrrad mit Stützrädern. Heute leaven die Leute den Server, wenn ich darauf joine, weil sie denken "ich cheate", was ich natürlich nicht mache, die Erfahrung mit dem spiel macht einen einfach irgendwann besser, das ist ein natürlicher Prozess. Mach etwas das erste mal und du bist schlecht darin, mach etwas 50000 mal und du bist eine Gottheit darin.

Alles Erfahrungssache.

Fang an mit richtigen Leuten zu spielen, wenn sie sowas sagen sind es keine gutes Mates. besser wirst du mit denen auch eher weniger

LucianoIII
Fragesteller

Das waren rndm mates ;)

LucianoIII
Fragesteller
@Kingnick13

Zocke ranked auch erst dann wenn ich denke das ich bereit dafür bin

Aber danke ^^

Pasalz  16.08.2020, 03:09
@LucianoIII

Wenn du noch kein Squad hast dann Versuch dir eins zu suchen die dir auch Fehler verzeihen können oder wenn's auch freunde haben dann Spiel mit den dann hast auf jeden Fall mehr spaß

Lorenz123785  16.08.2020, 03:15
@Kingnick13

Warum mutest du in cs die Leute? Das beste am Spiel sind doch die ganzen Russen die die ganze Zeit rumschreien xD

Ist in vielen Spielen so. Die Leute denken sie wären die besten, ignoriere es einfach. Die sind in der gleichen Elo wie du, also kein Stück besser. Die machen selbst Fehler und und und...Einfach muten und weiter spielen.

Probier dich auf dein eigenes Gameplay zu konzentrieren und was du falsch gemacht hast / was du besser machen kannst. YouTube Video oder andere die höher sind anzugucken hilft auch. Achte darauf wie sie das Spiel spielen usw.

Crosshairplacement ist sehr wichtig im Spiel. Wenn du das relativ gut kannst bist du Gefühlt übern Durchschnitt. xD
Wie man sich in bestimmten Situationen verhält lernt man durch die Erfahrung. Irgendwann hat man das Gameknowledge. Wird alles kommen wenn du aktiv probierst dich zu verbessern.
Dann wirst du auch nicht mehr nervös sein...Das vergeht mit der Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby

In Valo ist das crosshair und das crosshair placement(wenn man in einen Raum läuft immer auf Kopfhöhe aimen) mit das wichtigste. Pass das also so gut wie möglich an. Du kannst dir auf YouTube auch Tipps für fadenkreuze / crosshairs anschauen. Würde dir zusätzlich versuchen den Bloom kontrollieren zu lernen (man kann zum Beispiel mit ducken den Bloom stark reduzieren und nicht linksklick beim schießen gedrückt halten sondern nach 10 Schuss die du aus dem Magazin abgegeben hast aufhören zu peeken.)

Würde dir allgemein raten ein paar YouTube Videos mit Tipps und Tricks anzuschauen und einfach n bisschen zu zocken dann geht die Nervosität auch weg mach dir nichts aus den Aussagen deiner Mates jeder hat kein angefangen

Woher ich das weiß:Hobby
LucianoIII
Fragesteller

Habe dann auch geschrieben das es völlig normal ist ein Anfänger zu sein..

aber diese toxische Leute kommen damit einfach nicht klar :c

Neqt1  16.08.2020, 03:32
@LucianoIII

Jaja die gibt's in jedem Game musst du drüber stehen übrigens ein guter Tipp ist noch zu lernen wie man seine ultis gut einsetzt ;)

Versuchen es zu ignorieren wenn du weißt dass dir Spieler zuschauen