Warum dürfen unter 18 Jährige spiele wie Valorant und Fortnite spielen?

5 Antworten

Hey,

es geht hier ganz klar um den Realismus-Faktor. Bei bspw. Fortnite oder auch Valorant ist auch für minderjährige sofort ersichtlich, dass es sich dabei um reine Fiktion handelt. Wenn man sich jetzt aber bspw. die Mission "Clear House" aus CoD anschaut, wirkt dieses deutlich realistischer.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht halt schon einen Unterschied ob es bunter ist oder nicht, weil es nicht so realistisch ist wie die anderen Spiele. Ich denke mal, Kinder können das so besser erkennen, dass es wirklich ein Spiel ist wenn es nicht so real ist. Deshalb tiefere Altersbeschränkung.

Fortnite ist unrealistischer als Mein fußboden

Die waffen sehen unecht aus und die bezeichnungen sind auch falsch.

Sie sehen nicht realistisch aus.

kein Blut / unrealistischer