Fortnite 144FPS mit RX 580 8GB?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte eigentlich alles klappen. Vielleicht musst du ein wenig an den Einstellungen schrauben.

Counter-Strike ist sehr CPU-lastig. Das solltest du keine Probleme haben. 144 FPS erreicht so ziemlich jeder PC.

Valorant bin ich mir nicht ganz sicher, aber als ich es in der Anfangsphase mal getestet hatte, schien es mir ein wenig anspruchsvoller als CS.

Da kannst du dir ja mal die geschätzten Werte anschauen.

https://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=37069&game=Valorant&p_make=AMD&p_deriv=Ryzen+5+3600+6-Core+3.6GHz&gc_make=ATI&gc_deriv=Radeon+RX+580+8GB&ram=16&screenRes_width_FPS=1920&screenRes_height_FPS=1080&checkSubmit=#systemRequirements

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Auf niedrigen Settings klappt es vielleicht, die Karte ist aber eigentlich zu schwach für 144 fps in ansehbaren Settings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Nein, das wird im Leben nicht möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
144fps mit rx 580

Niemals

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne so gut wie jedes Spiel
SenfGlas384  12.01.2022, 06:20

An sich voll easy mit der Karte nur die Überhitzung ist eher das Problem mit der RX 580 Selbst ich Schaffe mit meiner GTX 1060 6GB easy 144FPS auf Hohen einstellungen bei Fortnite