Ist es normal, dass ich mit einer RX 580 8GB ARK auf mittleren Einstellungen unter 30 FPS läuft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

https://www.youtube.com/watch?v=yPMOKjNr2q8

laut Benchmarks von Usern scheint das zu stimmen. ARK ist ein nicht wirklich optimiertes Spiel, was die Framerate angeht.

MfG Meihano

NikSte
Fragesteller

Bei mir läuft es noch schlechter

Meihano  14.11.2018, 20:24
@NikSte

Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass du online und in Situationen mit mehr Grafik dich befindest, ergo deine Framerate noch mehr droppt, als im Video. Zudem ist seine RX 580 overclocked, ich weiß nicht, ob deine es auch ist.

Ark ist vermutlich eines der am wenigsten optimierten Spiele überhaupt. Das fängt beim übermäßig hohem Speicherplatzverbrauch an (170GB mit DLCs) und geht bis zur grausamen Performance.
Was fps angeht habe ich keine probleme (mit msi gtx 970) aber mein Arbeitsspeicher läuft nach ein paar Stunden voll, weil das Spiel anscheinend Dateien einlagert und nicht wieder auslagert.

auf welche Auflösung? ah zu spät gelesen. Nein sollte eigentlich über 30 fps laufen.

Hallo,

ARK ist zwar verdammt schlecht optimiert, allerdings sollten da doch schon mehr FPS möglich sein.

Zu wieviel Prozent sind der Prozessor und die Grafikkarte denn ausgelastet? Wie warm werden die beiden Teile?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler