Also ich weiß nicht Welche cpu ich nehmen soll den i5 13600kf den oder ryzen 7900x? Für diese spiele welche würdet ihr nehmen 👍?

5 Antworten

Hallo,

in diesem Preisrahmen ist der AMD Ryzen 7 7800x3D die beste Wahl. Wobei für die von dir genannten Spiele alle der genannten Prozessoren Overkill sind.

LG

Die beste fürs gaming -> 7800x3D.

Wobei das alles Toaster spiele sind, wo auch der 13600kf locker reichen wird.

Nur eben der 7900x macht keinen Sinn.

Lg

Hallo,

die 7900x iiegt leicht vorn in den Benchmarks

AMD Ryzen 9 7900X vs Intel Core i5-13600K Benchmark, Vergleich und Unterschiede (cpu-monkey.com)

Auch in den Spielen

Ryzen 9 7900X vs Core i5-13600KF - How Many FPS United Kingdom

Optische Kontrolle gefällig

https://www.youtube.com/watch?v=wMrb0gasy9I

Ryzen 9 7900X vs Core i9 13900K - CPU and iGPU Test

Was kostet der Spaß?

2 Prozessoren der Kategorie AMD Prozessoren im Vergleich - HardwareSchotte.de

398,-€

10 Prozessoren der Kategorie Intel Prozessoren im Vergleich - HardwareSchotte.de Buchstabensalat 588,93€

Also für mich ist der 7900x vorne in allem

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Keinen von beiden, der 7800X3D ist klar besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker