Können ältere mit jüngeren mithalten im zocken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin sogar Ü40... und ja, ich muss selbst zugeben, dass ich nicht mehr mit den Jüngeren mithalten kann, was die Reaktionsfähigkeit in den Spielen angeht. Ich persönlich finde das zwar einerseits schade, weil mir somit der Spass an einigen Spielen verwehrt bleibt... aber auf der anderen Seite gibt es ja auch Spiele, die nicht ganz so präzise und schnelle Reaktionen benötigen. Und manche Spiele, mit co-op Funktionen, spielt man einfach etwas mehr teamorientierter, um die Schwächen, welche das Alter mit sich bringt, zu kompensieren.

Ausserdem habe ich in einigen Spielen extreme Ausdauer und eine sehr hohe Frustresistenz, so dass auch ich irgendwann zum Ziel komme. - Vielleicht etwas, was einigen jüngeren Spielern (noch) fehlt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Ältere können irgendwann nicht mehr mithalten. Da die Reflexe von jungen Menschen einfach besser sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt aufs Training an, allgemein lassen irgendwann aber dennoch die Reflexe nach.

Ich glaub es war Korea, da fliegt man mit 21 Jahren aus dem eSport weil "zu alt".

Ausserdem denken jüngere weniger nach, darum schaffen Kinder und Jugendliche oftmals Spiele, an denen Erwachsene scheitern.

Das ist so ungefähr das, was mir aus TVDokus hängen geblieben ist.

In Mittelfeld kann man denk ich problemlos mithalten. Um zu den besten Spielern der Welt zu gehören, reicht's vermutlich aufgrund der schlechteren Reaktionszeiten nicht mehr.

das ist keine frage des Alters, außer man ist schon 70+ wo man nicht mehr so fit ist meistens