Können Hunde schlechte Laune haben?

7 Antworten

Klar können sie. Sie können unausgeschlafen, vom Vortag gestresst, hungrig und gelangweilt sein oder ein Zipperlein haben und deshalb schlecht gelaunt sein. Umgekehrt können sie auch voller Energie, gut gelaunt und richtig albern sein. Das sind Feinheiten, die man schnell bemerkt, wenn man einen Hund gut kennt.

Wenn ihm die "schlechte Laune" überdeutlich anzumerken ist, würde ich (wie bei jeder auffälligen Wesensveränderung) allerdings in erster Linie an eine Erkrankung bzw. Schmerzen denken.

Ja, genauso wie wir! Wenn sie z.B zuwehen oder wegen irgend einer Sache gestört oder gestresst werden. Du kannst es Dir so vorstellen wie bei Dir selber.

;) Liebe Grüße

Natürlich. Ein Hund hat genauso gute Tage und schlechte wie ein Mensch.

Wenn er nur noch schlechte Tage hat liegt allerdings was anderes im Argen.

davon bin ich überzeugt...auch ein wuff hat mal nen schlechten tag.

ein hund ist halt auch nur ein mensch :-)

...das ist ja auch nur ein Hund, wie Du und ich. Insofern, JA...

bine12  27.10.2019, 23:24

ein katz (in meinem Fall) ist auch nur ein Katz,...Und menschlich unersetzbar...