Auf andere selbstbewusst und offen wirken

7 Antworten

häufiger Blickkontakt -----> allgemeine Sympathie

offenes Lächeln -----> Heiterkeit, Mitfreude

beim Sitzen sollten sich beide Hände nicht berühren, sondern etwas weit voneinander entfernt sein -----> Offenheit

normal Kräftiger Händedruck -----> Sicherheit

Streichen des Kinns -----> Zufriedenheit

lautstarke Stimme -----> Selbstbewustsein, Kontaktfreude aber auch Unbeherrschlichkeit

verengte Augöffnung -----> Konzentration, Entschlossenheit, Eigensinn, aber auch überkritische Haltung

leise flüsternde Stimme -----> Schwäche aber auch Sachlichkeit

langsames Sprechen -----> Ausgeglichenheit, aber auch Müdheit

das alles ist man oder man ist es nicht - bis auf die freundlichkeit kann man es nicht wirklich lernen, aber vielleicht werden, wenn man positives feedback bekommt.

schüchternheit ist ja nicht so unbeliebt. offenheit kann man nicht trainieren, man wird schnell zu wenig authentisch. tolle ausstrahlung bekommt man, wenn man glücklich ist.

wenn du ein paar gute kommunikations- und selbsterfahrungskurse machst (z.b. linguistische programmierung, offen reden vor publikum etc.), den job wählst, den du spannend findest und in dem du erfolgreich sein kannst, eine sportart machst, die du wirklich magst und glück in der liebe hast, dann kommt die tolle ausstrahlung von selber - ist also ganz einfach ;))

Ich denke Selbstbewusstsein hängt einzig und allein von deiner Einstellung zu dir selber ab. Fühlst du dich wohl (sowohl äußerlich als auch charakterlich) wirst du automatisch selbstbewusst. Lerne dich selbst zu mögen.

Da könnte eine Typveränderung helfen, z.B. eine neue Frisur oder andere Kleidung.

Such dir neue Hobbys, die dir Spaß machen, Und sei freundlich zu anderen Menschen, ich denke der Rest wird von alleine kommen :)

Wenn man selbstbewusst ist und das auch zeigt dann bekommt man automatisch eine (tolle) Ausstrahlung. Man darf sich nicht einschüchtern lassen und immer an sich selbst glauben. Nach außen kann man das zeigen indem man nicht den Kopf/den Blick senkt und andere,wenn man mit ihnen spricht direkt in die Augen guckt.Indem du andere anlächelst wirkst du gleich sympathischer/offener. Ein "fester,zielsicherer" Gang ist auch gut.Sprich andere Leute an,vertrete deine eigene Meinung aber bleib immer höflich :)

Hallo EmilyJackson,

man muss nicht auf andere selbstbewusst und mit toller Ausstrahlung wirken, sondern man muss es selbst haben.

Denn die Anderen merken sehr schnell, dass du nur ein "Rolle" spielst, und diese nicht wahr ist.

Arbeite an dir und deinem Selbstbewusstsein. Dann kommst du auch so rüber.

Und das ist gar nicht so schwer. Du musst nur offen für Neues und Freunde sein. Darfst dich nicht hinter einer Maske verstecken.

Alles Gute

Virginia