Weiblicher wirken?

dnilra  19.04.2022, 22:46

Was'n jetzt mit Make Up oder ohne ?

Leyla171
Fragesteller

Eher sanft zB Pickel abdecken oder so yk?

4 Antworten

also pretransition:
kleidung, stimme, auftreten und verhalten, körper etc. schmuck ginge auch

sag ich dir mal so als transfrau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst betroffen
Marci483  03.06.2022, 20:52

Wie lässt man den am besten seine Stimme weiblicher wirken und sein verhalten/Körper würd mich auf nem hilfreichem Tipp freuen🥰

CarinaSchoppe  04.06.2022, 09:05
@Marci483

Logopädisches Training.

Verhalten. Naja die sitzweise Gangart auftreten sprechen und Artikulationsweise

-Beine beim Sitzen überkreuzen

-beim Reden viel gestikukieren

-Das klingt jetzt vllt komisch aber mir fällt auf dass viele Frauen ihre Augenbrauen mehr so bei gesichts Mimik benutzen wärend Typen die oft einfach still halten (klingt total komisch ich weiß xD)

-kannst ja Lip balm benutzen, also einen der keine Farbe hat sondern sie nur pflegt

-fingernägel pflegen und lang wachsen lassen

-hosen vllt bisschen highwastet tragen

-gerade Haltung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans und beschäftige mich viel mit dem Thema
Marci483  03.06.2022, 20:54

Sry Falls die Frage dumm klingt aber mit was meinst du genau highwastet Hose und hast du nen Tipp zur Fingernägel Pflege?

CarinaSchoppe  04.06.2022, 09:07
@Marci483

Jeans sind meist normal gechniztrn können aber auch etwas unter der Hüfte sitzen oder eben auch bis über der Taille. Wenns sehr hoch ist nennt sich das nicht waist

Naja Fingernägel lackieren, Pflegemittel drauf auf eonem guten schnitt achten

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen da ich ansich dasselbe Probleme nicht weil meine Eltern streng sind sondern weil sie es nicht akzeptieren würden und ich angst habe von ihnen dafür runtergezogen zu werden

Schmuck, Ohrringe, Verhalten

Mit Kleidung lasst sich auch vieles machen

LG:)

Leyla171
Fragesteller

Kannst du verhalten etwas genauer definieren

kklszjklm  20.04.2022, 13:17
@Leyla171

Wie du gehst und dich benimmst. Wie du redest und über welche Themen usw :)