Was kann man alles als Make-Up Artist machen / erreichen?

2 Antworten

Hey, also Make Up Artist schreit nach Kunst,Kreativität und Präzision.

Als Make up Artist bist Du ein Schminkkünstler, der je nach Auftrag andere Menschen professionell schminkt. Du arbeitest beim Film oder Fernsehen, bei Fotoshootings oder Modeschauen, bei Hochzeiten oder anderen Anlässe. Als Make up Artist bringst Du die Kunst ins Schminken. Du bist nicht zuständig für Alltags-Make up, sondern für das Besondere. Dabei geht es nicht nur darum, Menschen besonders schön zu schminken, sondern auf darum, ihre Schminke an die jeweiligen Bedingungen anzupassen oder Menschen regelrecht zu verwandeln.

Make up Artist ist keine geschützte Berufsbezeichnung, es gibt also keine offizielle Make up Artist-Ausbildung. Trotzdem gibt es mehrere Möglichkeiten für eine Ausbildung zum Make up Artist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Make up artist heißt: Visagistin / Hairstylistin / Make up artist !

Wie du arbeiten möchtest und wo liegt an dir und natürlich wie gut du darin bist man kann sich freiberuflich natürlich machen und selbstständig

man könnte ich drogerie märkte arbeiten in größeren marke wie zb : MAC , urban decay, giorgo armani und vieles mehr

du kannst an filme, theater, fotoshootings, musik branche, filmdreh videodreh und etc arbeiten es gibt viele möglichkeiten als make up artist einzusteigen aber wie gesagt alles hängt von dir ab und wie gut du darin bist :)

Viel glück !!!

Dankeschön :) Es klingt so, als ob sie Erfahrung damit haben :) welche Ausbildung könnte ich am besten machen ohne viel Geld für eine Make up Artist Ausbildung zu bezahlen? Gibt es auch noch andere Möglichkeiten?