Frage von soohalt, 461

wie am besten bei einem Casting verhalten?

hei ihr,
ich (w/15) habe schon lange den Traum vom schauspielern.jetzt habe ich die Chance nach Erfurt zum Schloss Einstein Casting zu gehen und mich dort zu beweisen.
allerdings war ich noch nie in einem Casting und weiß nicht so recht auf was man da am besten achtet und wie man in der Masse auffällt.
ich muss in der Masse auffallen weil das ist die erste runde,Improvisation mit anderen.
ich denke ich muss vorallem selbstbewusst und offen wirken und den anderen fest in die Augen schauen. das fällt mir leider sehr schwer.
weil das Casting sooo bald ist muss ich ganz schnell eine Lösung oder einen tip finden wie man selbstbewusst anderen Menschen begegnet.
bitte bitte helft mir schnell
es ist ein riesiger Traum von mir.
liebe Grüße soohalt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwimmakademie, 348

guten Morgen,

das ist eine wirklich gute Frage. Ich selbst habe kürzlich auch ein Casting durchführen lassen und kann dir deshalb nur einen Tipp geben.

Sei du , aber zeige in den Aufgaben was in Dir steckt. Bei einem improvisierten Casting wirst du eine bestimmte Aufgabe bekommen (zb "kaufe in einem Laden ein") Dann wird geschaut, wie setzt du die Aufgabe ggenerell um (Thema getroffen?) und wie facettenreich bist du.

Besonders fällt natürlich auf, wenn ein Kunde plötzlich eine Szene macht und sich über irgendwas aufregt ("Lieblingsbrötchen gibt es nicht"). So etwas finden Caster dann interessant. a weil es nicht das Noirmale ist und b weil es Allen die Chance gibt sich zu verkaufen. Auch zB dem Verkäufer.

Letztlich gibt es aber nicht "den Tipp" für ein Casting, weil du ja nicht weißt was genau wird gesucht.

Caster haben eine ziemlich genaue vorstellung davon, wie das Profil der Person sein muss. Deshalb ist auch immer eine gewisse Portion "Du" nötig um wirklich zu überzeugen.

LG und viel Erfolg am Wochenende

Antwort
von Fiiini, 332

Weil du ja schon so ehrlich warst und zugegeben hast, dass du dich nicht selbstbewusst findest, denke ich, wenn du ehrlich bist, wirst du gut auffallen
Ansonsten würde ich mich mal mit Freunden zusammensetzen und irgendwelche improvisieren Stücke spielen
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Kommentar von soohalt ,

danke☺️

Kommentar von Fiiini ,

und wie ist es gelaufen?

Antwort
von Carolinavaleria, 295

Hi,
Also ich hatte letztes Jahr Theater an der Schule , und das wichtigste was ich mir gemerkt habe , ist dass man immer eine neutrale Haltung haben sollte ( also nicht die Arme verschränken ) und Rückfälle ins private vermeiden soll( zB sich durch die Haare streichen oder so)
Habe aber eine Frage an dich, undzwar wie hast du das denn hinbekommen da ins Casting zu dürfen? Würde nämlich auch unglaublich gerne Schauspielern aber weiß nicht wie ich da an Castings Undso komme

Kommentar von soohalt ,

Dankesehr schonmal ☺️
das Casting ist dieses Wochenende und du kannst dich noch bis 14. 01 anmelden.
Google einfach mal schloss Einstein Casting und du wirst sehen wie du dich anmelden kannst. sag mir dann ob du kommst, wie alt bist du denn ?
ich bin schon voll aufgeregt .

Kommentar von Carolinavaleria ,

Ich bin 17 und du? Ich wusste garnicht dass man sich da einfach anmelden kann , find ich voll cool, ich Google das gleich mal und schaue wo es ist, danke für die Antwort :D

Kommentar von Carolinavaleria ,

Blöd dass es in erfuhrt ist , da liegt nicht bei mir in der Nähe 😔

Kommentar von soohalt ,

cooli ich bin 15☺️ jaa das ist direkt in Erfurt ich muss leider 6 Stunden fahren und du ?
sag mir dann bescheid ob du gehst  oder nicht ☺️

Kommentar von soohalt ,

wie lang müsstest du denn fahren ?

Kommentar von Carolinavaleria ,

Muss ca.4-5 Stunden fahren und auf der Seite da steht ja leider , dass falls man einen Job dort bekommt als Schauspieler muss man nach Erfurt ziehen , also nein, komme leider nicht.
Aber bin auf dieser Casting Seite Seite Starboxx angemeldet kennst du die ?

Kommentar von soohalt ,

okei ja ich würde dann in eine Gastfamilie wohne ja eben auch 6 Stunden emtfernt😕 nee kenn ich nicht kostet das was ? was ist das für eine Seite ? hast du schon schauspielerfahrung?

Kommentar von Carolinavaleria ,

Stimmt mit einer Gastfamilie ist das einfacher . Also mein Starboxx kostet nichts , ich hab Ca. Vor einem Jahr diese Seite entdeckt und da kann man halt sowas wie seine eigene "Sedcard" über sich hinschicken mit Bilder von sich, seinen Talenten, ganz vielen Infos über sich, und man kann dann angeben was man machen möchte ,Synchronsprecher , Schauspieler , Tänzer , Sänger, fotoModel, oder sowas halt und dann kann man seine "Anmeldung" sozusagen dort hinschicken und wenn dann eine Firma kommt , die einen Schauspieler Sucht für ihren Werbespot oder so, dann sucht Starboxx jemanden raus , der geeignet für diesen Werbespot oder Film oderso wäre , und schreibt dir dann ne Nachricht. Geh einfach mal auf die Seite , da steht alles viel besser erklärt als ich es jetzt erklärt habe :)

Kommentar von Carolinavaleria ,

Und nein also ich war letztes Jahr in der Theater Ag an unserer Schule , und da hatten wir denn einen Auftritt auf der Bühne , aber mehr auch nicht, und du?

Kommentar von soohalt ,

ich auch nur theater,Film ist so ein verrückter Traum von mir ☺️
hört sich cool an, aber würde da überhaupt schonmal jmd genommen ?

Kommentar von Carolinavaleria ,

Ich hab keine Ahnung ich nehme es mal an , ich habe das über diese youtuberin " daarum" erfahren , die heißt jz glaub ich irgendwie anders , die meinte dass sie damals Geld verdient hat mit Komparsen und Schauspielern , und hat sie gesagt was man googlen muss um an so Jobs ranzukommen und dann kam da bei mir eben die Seite Starboxx .

Erzähl mal, wenn du bei dem Casting warst, Wie es geklappt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community