Schloss Einstein-Casting, was passiert?

2 Antworten

Ich kenne den julius Weckauf persönlich. Er spielte den jungen hape Kerkeling in "Der junge muss an die frische Luft." Angemeldet wurde er, soweit ich mich erinnere, durch eine Tante, die ihn für die Rolle geeignet fand.

mit ihm hatten sich über 300 jungen gemeldet. Nur 3 Jungen blieben übrig, darunter auch Julius.

Genau weiß ich natürlich nicht, wie er geprüft wurde. Nur ungefähr.

Er sollte erstmal natürlich dem Hape Kerkeling ähnlich sehen. Das tat er.

Und dann hat man ihn ein paar Sketche von Hape Kerkeling nachspielen lassen. Er hat bestanden. hape selbst war mal dabei und war begeistert.

Dann mussten natürlich die Eltern einverstanden sein, weil er oft nach Berlin musste, um dort zu drehen. Er wohnt im Rheinland. Natürlich immer mit einem der beiden Elternteile, das war klar. Julius war damals in der dritten Klasse und musste in der Schule fehlen, bzw. die Sommerferien opfern.

und Julius musste reiten lernen. Daher kenne ich ihn, denn mein leider verstorbener Stallbesitzer, Stuntman, Pferdetrainer und Reitlehrer gab ihm fast ein halbes Jahr fast täglich Reitunterricht. Er war ein sehr mutiger junge.

Soweit ich mich erinnere, ist zumindest die Voraussetzung des Reitenlernens bei einem mitbewerber gescheitert. Vielleicht auch bei beiden.

jedenfalls erfüllte julius alle Bedingungen und bekam die Rolle.

Er war ein sehr netter Kerl - ist er vermutlich immer noch, aber jetzt ist er natürlich kein neunjähriges Kind mehr, sondern 13.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal hier , Casting von 2021, wird dieses Jahr bestimmt gleich sein.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Serie, Fernsehen)