Schloss Einstein Casting - wie läuft das ab?

2 Antworten

Hallo BlackGirly13!

Als ich vor einigen Jahren zu einem Casting ging, bekam ich einen Text, der die Situation beschrieb und dann musste ich improvisieren. Da ich damals noch Minderjährig war, musste ein Elternteil mitkommen. Mit Glück melden sich die Produzenten dann bei Dir, wenn Du sie überzeugt hast bzw. sie gerade jemanden wie Dich suchen.

Viel Glück!

Hi, ich war selbst letztes Jahr dort. Ich habe dir hier alles reingeschrieben was man schon wissen kann, wenn man schon mal da war:

Also, du trägst dich für einen Termin ein.

Am Tag des Castings gehst du dann da hin, da wird dir dann gesagt wann du dran bist, bis 30 Minuten vor dem Termin musst du dann das Gelände nochmal verlassen, dass das Wartezimmer nicht so voll wird. Du bekommst auch noch eine Nummer.

Wenn du dann dran bist gehst du mit ungefähr 9 anderen Bewerbern in das erste Zimmer, dort wird dann erst zwei Fotos von dir gemacht (Portrai und ganz Körper). Und dann stellst du dich vor, also du must so ungefähr sagen was du auf den Zettel geschrieben hast, nur aus dem Kopf.

Dann verlasst ihr den Raum und wartet kurz draußen (im Flur) und werdet dann in das zweite Zimmer gebeten. Dort müsst ihr dann improvisieren, zuerst alleine (letztes Jahr eine Szene aus einem Märchen, also das was man da machen würde, ich war Pechmariechen, welche sieht das ihre Stiefschwester mit Gold beschüttet nach Hause kommt), und dann in einer kleinen Gruppe (3 Personen) (wir sollten spielen das da eine verletzte Taube liegt und wir sollten überlegen was wir machen würden).Das ist die erste runde.

In der zweiten musst du dann einen Text vorspielen, welchen du vorher zu geschickt bekommen hast.

Antwort auf die anderen Fragen:

Immer unterschiedlich.

ich weiß leider nicht wie du die Frage meinst.

Hoffe das ich dir helfen konnte.

LG

Koala1717  14.02.2021, 19:03

Würdest du da auch genommen?