Schloss Einstein Casting/wie?

2 Antworten

Hey!

Ich habe dir hier eine Antwort rüberkopiert:

Also, du trägst dich für einen Termin ein.

Am Tag des Castings gehst du dann da hin, da wird dir dann gesagt wann du dran bist, es kann auch sein, dass du bis zu 30 Minuten draußen warten musst, damit das Wartezimmer nicht so voll wird, was aber eher unwahrscheinlich ist. Du bekommst auch noch eine Nummer.

Wenn du dann dran bist, gehst du mit ungefähr neun anderen Bewerbern in das erste Zimmer, dort wird dann erst zwei Fotos von dir gemacht (Portrait und ganzer Körper). Und dann stellst du dich vor, also du musst so ungefähr sagen, was du auf den Zettel geschrieben hast, den du davor bekommst, einfach aus dem Gedächtnis.

Dann verlasst ihr den Raum und wartet kurz draußen (im Flur) und werdet dann in das zweite Zimmer gebeten. Dort müsst ihr dann improvisieren und bekommt aus einem bestimmtem Theaterstück/Märchen/Geschichte eine Rolle zugeteilt und dann in einer kleinen Gruppe (3 Personen). Das ist die erste Runde.

In der zweiten Runde musst du dann einen Text vorspielen, welchen du vorher zugeschickt bekommen hast.

Du musst also hauptsächlich improvisieren!

Und guck Mal unter deiner Frage nach, da gibt es auch noch ganz viele tolle Antworten auf Fragen wie deine! =)

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg (du musst mir unbedingt erzählen, ob du angenommen wurdest, wenn es soweit ist)!

Ganz liebe Grüße, Eleni.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi ich war gestern dort. Ich fand es super. Wann gehst du denn hin? Also als erstes sollte ich mit 7 anderen Personen in den ersten Raum dort wurden Bilder gemacht und ein Video wo wir uns vorstellen sollten. Dann sollten wir wieder im Warte Bereich Platz nehmen dann nach kurzer Zeit haben sie uns in den 2.Raum gerufen dort mussten wir improvisieren und alles wurde gefilmt. Z.B. sollten wir das eine mal total wütend sein und dann wieder glücklich und wir haben ein kleines Stück aufgeführt (nur die Rollen haben wir bekommen sonst frei sprechen). Und ja ich fand super dort😁 Ich denke mal das wenn du eine Rolle bekommen würdest das du umziehen müsstest.

(PS. Ich habe auch 2h Anfahrtszeit müsste also auch umziehen)

Lg Judith

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lollllyyy  26.03.2020, 08:54

Ein Bekannter (Kumpel von meinem Cousin lul) hat diese Staffel (23) mitgemacht. Er hat dann einfach für die Drehzeit die Schule gewechselt und ist in eine Gastfamilie gekommen. Jetzt ist er wieder in der Schule auch in der gleichen Klasse. Du müsstest dann halt für die Wochentage auf deine Familie verzichten

Auch wenn die Antwort etwas spät kommt hoffe ich ich konnte helfen ^^