Warum haben manche Menschen eigentlich gefühlt immer schlechte Laune?

13 Antworten

Ich sehe es auch wie die meisten schon geschrieben haben.

Es ist so jeder Mensch ist von Natur aus anders. Dazu kommt jeder Tag kann was neues mitbringen auf das jemand sich vielleicht erstmal einstellen muss.

Auch hat jeder Mensch solange er andere nicht angreift das Recht seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Dann ist der Montag halt so wie empfunden wird und der Donnerstag ein erwünschter Freitag...Mich stört es nicht wenn andere einen schlechten Tag haben. Hab ich auch Mal. Mal bin ich lustig drauf Mal mein Gegenüber Mal alle...Mal ist die Person lustig die sonst nichts sagt. Ach ja wenn man innerlich ausgeglichen ist (grundsätzlich) reagiert man anders auf die Launen anderer. Entspannung tut immer gut.

Ich mag es auch nicht wenn Leute ständig und jeden Tag jammern. Sind aber eher selten...die meisten stehen ihren Mann oder Frau im Leben.

Das ist umgekehrt auch so. Ich habe zwar keine schlechte Laune, aber ich mag diese Gutmenschen nicht, die immer so tun, als wäre die größte Kacke ein Geschenk.

Mimi155A  15.08.2021, 10:25

Lustig 🤣🤣 "als wäre die größte Kacke ein 🎁"

Hier in Deutschland bringst in Hunde Haufen treten doch auch Glück 🤣

zukurzzulang  15.08.2021, 11:54

Du armer Kerl, gibt es gute Menschen....

Hi,

es gibt nun mal optimistische Menschen und Pessimisten. Vielleicht haben sie auch schon viel doofe Sachen erlebt und sich nicht ganz davon erholt oder es hat ihre Sichtweise auf ihr Leben verändert.

Ich denke nicht das es eine pauschale Antwort dazu gibt, aber vielleicht kannst du ja auch versuchen ihnen den Moment etwas zu verschönern indem du sie anlächelst oder ein Kompliment machst?! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zukurzzulang  15.08.2021, 11:52

Das hat weder etwas mit Optimisten noch Pessimisten zu tun.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Das ist halt typisch Deutschland.

Mein Arbeitgeber und meine Kollegen sind auch die meiste Zeit nur am meckern und Kommentare ablassen. Die gehen mir permanent auf die nerven und dadurch macht mir die Arbeit auch kein Spaß.

Ich versuche positiv zu bleiben und dankbar für die Dinge sein, die ich habe. Ich versuche an die schönen Sachen zu denken und mich von negativen Einflüssen zu distanzieren, wie z.b. meine nervigen Arbeitskollegen.

Nizmo
Fragesteller

Ohne Witz , die Mentalität mancher Menschen ist einfach Abfall.

Safi2  15.08.2021, 10:35
@Nizmo

So ist es. Aber ich gebe dir ein Tipp: Lass deine eigene positive Laune nicht von deinen Arbeitskollegen oder so verderben. Lass dich nicht ärgern. Wenn sie schlechte Laune haben, dann ist es nicht deine Schuld und sie brauchen es nicht an dir rauslassen.

ulrich1919  15.08.2021, 10:32
Ich versuche dankbar für die Dinge sein, die ich habe

Eine sehr gute und hilfreiche Einstellung, welche Glücksgefühl bewirken kann und darüber hinaus weniger empfindlich macht gegenüber ,,Miesepeter".

Safi2  15.08.2021, 10:37
@ulrich1919

Genau! Selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, sollte man dafür dankbar sein und sich darauf freuen. Das macht einem gute Laune.

Gefühle sind übertragbar.

Wieso bist du so leicht zu manipulieren und bekommst schlechte Laune nur weil ein anderer sie hat?

Der Trick besteht darin, ein Händchen dafür zu haben, deine Positiven Gefühle auf andere zu übertragen oder wenigstens das du keine schlechten Gefühle bekommst,nur weil andere sie haben.