Warum gebe ich soviel und kriege so wenig zurück (ich überschütte Menschen mit Freundlichkeit und Zuneigung )?

5 Antworten

a) es ist das Gesetz der Entropie; Zuneigung benötigt Energie, die Du aufwendest, die aber zu 80% nicht effektiv angekommen kann (Pareto-Prinzip oder 80:20 Regel)

b) es kann sein dass Deine innere Energie oder Energien mit denen Deiner "Lieblinge" divergiert; das sind unbewußte Programmierungen, die man nicht unmittelbar wahrnehmen kann; diese sich aber intuitiv plötzlich aufstellen und zur Abweisung führen.

c) Wenn Menschen zuviel positive, liebidonöse Energien aussenden, dann kann man niemals damit rechnen, dass diese Energie 1:1 zurückkommen.

Mghhhie
Fragesteller

Das verstehe ich nicht, wenn ich 80 gebe können andere nur 20 geben ?

Gerechtigkeit2  14.03.2022, 14:55
@Mghhhie

Die 80:20 Regel besagt, dass wenn man etwas erreichen will,

man mit 20% Aufwand i.d.R. 80% effektiv wird;

wenn man aber die restlichen 20% auf 100% erreichen will,

man unverhältnismäßig hohen Aufwand erzeugt, welcher niemals zu einer 100% Zielerreichungsgrad führen wird.

---

Deshalb sollte man locker bleiben bei der Arbeit oder der Zuwendung zu anderen und mit den 20% arbeiten mit welchen man i.d.R. zu 80% dort ankommt wo man hinwill.

nach dem Satz: "weniger ist mehr" !

Nicht jede Person WILL mit Freundlichkeit und Zuneigung überschüttet werden und nicht jede Person muss dich zurückmögen oder wenn sie dich mag genauso viel reinstecken. Inwiefern halten sich Arbeitskollegen von dir fern? Wie erledigst du deine Arbeit, wenn du nur blöd in der Ecke stehen sollst?

Vielleicht , machst du zuviel. Manchen ,kommst du damit vielleicht als Schleimerin rüber. Das ist nicht böse gemeint. Bleib einfach freundlich nur nicht übertrieben. Du bist genauso viel wert wie die anderen. Mach dich nicht davon abhängig was andere von dir denken. Die Art wie du dir Gedanken machst zeigt mir das du ein toller Mensch bist.LG

Weil du gibts und etwas zurück erwartest, man gibt oder hilft, weil man es gerne tut, nicht weil man etwas erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe nicht wie man sich selbst vernachlässigen kann nur um anderen etwas gutes zu tun. Du hast wohl schlechtes Gewissen, wenn du Nein sagst, dann frag ich mich wieso hast du es nicht, wenn du zu dir selbst Nein sagst ?

Dein bester Freund wird immer dein Ich sein. Er wird dir immer treu bleiben und dich mögen.