Warum mögen manche Menschen nicht freundlichkeit?

10 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben.

Leute, die eher auf Krawall gebürstet sind, können manchmal damit nicht umgehen, wenn der andere immer freundlich ist.

Immer nett zu sein könnte als Schwäche ausgelegt werden.

Manche Menschen sind aber auch einfach aufgesetzt freundlich und penetrant gut gelaunt - dann sind andere davon auch einfach genervt.

Und viele weitere mögliche Gründe...

Es gibt einen diffizilen Unterschied zwischen Nettigkeit und Freundlichkeit. Freundlichkeit ist mehr eine Haltung, Nettigkeit eher eine Geste. Freundlichkeit kommt in der Regel immer gut an, Nettigkeit wirkt manchmal aufgesetzt oder aufdringlich oder unecht. Manche Menschen werden durch Nettigkeiten wütend, weil sie z.B. in Zugzwang geraten auch nett sein zu müssen oder einfach weil sie ein Kindheitstrauma haben mit dem Thema und es nicht ertragen VIEL ZU SPÄT zu bekommen, was sie schon früher gebraucht hätten: Freundliche Zuwendung. Ein freundliches Gesicht.

Carasol78  29.12.2020, 17:30

Dafür können aber die freundlichen Menschen nix. Ich habe auch viele Verletzungen, teilweise sehr heftige erlitten, versuche aber immer echt freundlich zu sein.

Manche Menschen sind innerlich kaputt. Sie waren früher auch freundlich. Wurden verletzt. Und denken dass sie mit unfreundlichkeit und weniger Respekt besser durchs Leben kommen.

Ich meine wie oft hat man gegeben und nicht bekommen?

Entweder sie kommen damit einfach nicht mehr klar. Oder sie sind neidisch/das greift sie an, weil sie so verletzt wurden und diese Freundlichkeit nicht aushalten konnten. Oder sie machen generell alles was positiv gelaunt ist runter.

OLDO1975  29.12.2020, 17:15

Das denke ich auch.

Durch eigene und persönliche Misserfolge ist es dann der Neid und die Wut.

Zum Beispiel wenn ein Mann Pech hat eine Freundin zu bekommen und immer nur Abgewiesen wird.

Ein anderer Mann bekommt alle Frauen.

Zum Beispiel

Bei solche "Persönlichkeiten" ist es gleich ob du freundlich bist, sie sind ganz einfach Scheiße und weil sie so sind, machen die das.

Ich habe die Erfahrung gemacht das Nettigkeit mit flirten verwechselt wird. Vielleicht ist es bei dir das selbe ?