Kollegin hat mich bei chefin angeschwärzt?

3 Antworten

gib ihr doch keine angriffsfläche.

red nicht mit ihr, nur wenn es nötig ist und wenn sie versucht dich zu provozieren, lass sie auflaufen. ja stimmt, du hast recht - und dann stehen lassen.

ihr ziel ist wahrscheinlich übernommen zu werden und sie sieht dich als konkurrenz.

wenn sie lästert, läster nicht mit und geh aus der situation raus.

Wie wäre es, wenn du der Chefin schriftlich dar legst, wie es sich wirklich zugetragen hat.

Naja statt zu heulen, hättest du der Chefin besser mal die Situation erklärt.

Vielleicht holst du dir mal nochmal einen Termin mit der Chefin und erklärst alles nochmal, auch dass du vorher nix sagen konntest, weil du emotional so aufgewühlt warst.

Wenn du älter bist und länger dort, dann hast du auch mehr zu sagen als sie. Ich würde sie als Retourkutsche einfach mal bissl rumkommandieren. Und wenn sie sich weigert antworten, dass du älter bist und im 2. Lehrjahr. Gib ihr mal die Scheißaufgaben und dann sagst du dazu "Das kannst du machen, du bist billiger im Lohn als ich."