ich werde immer ausgelacht und veräppelt :( was tun?

15 Antworten

Hast du einen Motorrad-Club in deiner Nähe, wo so richtig böse Rocker sind?? Wenn ja, geh mal dort hin und erklär denen dein Problem, und frag nach ob sie nicht mit einigen Kollegen mal zur Schule kommen könnten um die abzuholen!!! Das dürfte reichen um deine Schulfreunde zu beeindrucken, und dich auch in Ruhe zu lassen!!!

Ciao500  29.09.2010, 15:48

witzig ;) LOL XD

Gulaschsuppe  29.09.2010, 15:52
@Ciao500

Lölölöööööööö .... bei mir hat es damals super geklappt!!!;))

blink0O0
Fragesteller

ja, sehr witzig!

Gulaschsuppe  29.09.2010, 15:54
@blink0O0

Kein Scherz, versuch es doch mal!!! Aber vergiss nie: Das Wort ist mächtiger als das Schwert!!!! Mach sie verbal fertig!!!

wende dich an irgendjemandem dem du vertrauen kannst. Wenn du jetzt grad keinen guten Freund/in hast versuchs mal mit deinen Eltern, die helfen dir bestimmt oder es gibts auch kostenlose Beratungsstellen, zB durch Telefon. Ansonsten würde ich vllt einen Schul oder Klassenwechsel empfehlen, weil wenn es wirklich so schlimm für dich ist, ist es besser das frühzeitig zu beenden und ich denke nicht das deine Mitschüler dich von einem Tag auf den andern auf einmal akzeptieren werden ;-) Deswegen Mut zum Neuanfang!

Bosanac rät eins aufs Maul zu geben, das ist zwar irgendwie interessant, aber oft nicht so hilfreich, insbesondere, wenn die anderen stärker sind. Man kann auch anders zurückschlagen, aber dazu brauchst Du Hilfe. Wie sieht es mit Deinen Eltern aus, würden die sich für Dich einsetzen? Zum Beispiel mit den LehrerInnen oder der RektorIn sprechen, denn es gibt Vorgaben um Mobbing zu verhindern, da sind die in der Pflicht. Du musst versuchen aus der Opferrolle raus zu kommen. Wenn Deine Eltern genug Geld haben, dann such Dir einen Coach, der Dir hilft Dein Verhalten umzutrainieren. Habt ihr Sozialpädagogen an der Schule, dann geh zu denen! Außerdem arbeite an Dir selbst und beobachte, wann und wieso Du angreifbar bist. Habt ihr einen Klassenrat? Dann sprich Dein Problem da offen an(ja das ist megaschwer), aber glaub mir nichts schockt die Leute so sehr, als wenn man offen über ihre Gemeinheiten spricht. Viel Glück dabei!

Sprich mit deinen Eltern und bitte sie davon kenntniss zu nehmen aber noch nicht aktiv etwas dagegen zu tun falls du meinst es noch auf anderen wege klaeren zu koennen. Versuche mit deinen "Freunden" darueber zu sprechen und sag ihnen was du davon haeltst und was dich stoert. Teile dein Leid auch mit echten Freunden und bitte sie dir bei zu stehen falls es so weiter geht. Wenn sich nichts aendert dann rede mit deinem Vertrauenslaehrer und bitte deine Eltern sich mit deinem Lehrer in Kontakt zu setzen. Ich wuerde nicht gleich Lehrer und Eltern einschalten, tue das aber sofort wenn du meinst das du so nicht mehr weiter machen kannst und nichts anderes hilft.

Ich würde mal mit dem Lehrer und mit den Eltern drüber reden. Es ist bei Jugendlichen in dem Alter oft so, dass sie ihr Machtgehabe ausprobieren und sich scheinbar Schwächere aussuchen, um sie fertig zu machen.

Wenn du den Mut dazu hast, dann frag sie doch mal, ob sie ernsthaft etwas an dir auszusetzen haben oder ob es ihnen nur um Angabe geht. Frag sie, ob sie es nötig haben, in einer Meute auf einen Einzelnen loszugehen.

Ansonsten bleib gelassen. Das Problem liegt vermutlich nicht bei dir, sondern bei den Anderen und deren schlechtem Umgang mit Menschen. Wenn sie Glück haben, werden sie mal irgendwann reifer und lernen es, besser damit umzugehen.