Nur weil ich ein Streber bin werde ich ausgelacht?

8 Antworten

Später lachst du dann wenn du einen super Job hast und gutes Geld verdienst 😁 halte die Zeit aus und lass dich nicht von deinem Weg abbringen. Ab und zu solltest dir aber auch mal eine Auszeit gönnen, aber auch nur so wie es dir gut tut und gefällt:)

Dann sprich doch nicht mehr mit denen. Du bist denen keine Antwort schuldig! Wenn die keinen Wert auf Bildung legen, dann tun sie mir leid. Aber ändern können wir beide es nicht. Du machst alles richtig. Leider leben Streber immer im negativen Rampenlicht, so dass sie eine perfekte Angriffsfläche für Unterbelichtete sind. Steh drüber! Lass solche Leute für Dich gar nicht existieren. Gut, wenn Du nicht arrogant rüberkommst. Mehr kannst Du nicht tun.

Sie haben halt Recht... Schule ist nicht alles, gerade solche Events sollte man mit machen

Matti309  13.11.2019, 21:43

"...sollte man mitmachen" Was wenn er kein bock hat?

BrauchJzHilfe  13.11.2019, 21:44
@Matti309

Ach komm, es ging ihm ja darum, lieber zu lernen. Irgendwo ist es auch mal genug

Matti309  13.11.2019, 21:47
@BrauchJzHilfe

das mit dem lernen klingt für mich aber wie ne Ausrede. Ich glaub der hatte einfach kein bock

HalloIBims704  13.11.2019, 21:48

Sie hat doch geschrieben dass sie in der zeit krank wurde

Eleni007  13.11.2019, 21:49

Nichts für ungut, aber Schule:

-hat man 5 Tage in der Woche

-hat man ungf. 12 Jahre

-ist eigentlich für die Zukunft da, jedenfalls hängt dein Job auch etwas davon ab, denn wenn du auf dem Gymnasium bist/wärst/warst, dann brauchst du Vorallem ein sehr gutes Abitur, damit du bei einer guten Arbeit angenommen wirst!

LG, Eleni!

BrauchJzHilfe  13.11.2019, 22:06
@Eleni007

Genau, man hat nur 5 Tage Schule also auch Zeit für was anderes

Gerade wenn man jung ist sollte man so Sachen erleben. Alle anderen schaffens ja auch.

Und wenn ein so guten Abi macht, geht man nicht einfach arbeiten. Man studiert und danach ist dein Abi eh egal :)

Nur so

Schule kann die Hölle sein, nicht weil die Menschen von Grund auf böse sind, das stumpfsinnige Schulsystem macht aggressiv. Geh deinen Weg, mach gute Noten, studiere, such dir eine gut bezahlte Arbeit. Die paar Jahre hältst du noch aus, such dir gute Freunde, das müssen nicht mal gleichaltrige sein.

Gerne kannst du auch dem größten Schreihals aus der Meute sagen: Ich gehe meinen Weg und werde mal eine gut bezahlte Arbeit haben. Du kannst gerne zu mir kommen, um meine Mülltonne zu leeren, mit deinen Noten bringst du es eh nicht zu mehr.

Ich kenne das nur zu gut und weiß, wie nervig das ist. Ignorieren kann man das auch nur schlecht, aber ändere dich deshalb nicht und konzentriere dich weiterhin auf die Schule. In ein paar Jahren ist das alles vorbei und du wirst einen guten Abschluss haben :)