Hatten eure Freunde euch bei jedem Referat abgelenkt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es sind immer die besten Freunde, die einen am meisten aus dem Konzept bringen. Mittlerweile ist das leider größtenteils verflogen (Abschlussklasse Oberstufe), aber dadurch habe ich mich früher immer auf meine Präsentationen gefreut. Gab jahrelang keine einzige Präsentation von mir, bei der ich vor Lachen nicht mindestens eine Träne vergossen hätte. Ich vermisse das. ^^ Die Gesichtsmasken in der Schule erschweren es leider nochmal, so richtig blöde Grimassen zu schneiden. Btw, das ist einer meiner Lieblingsclips von Spongebob, noice xD

Nein

Ich habe mit Menschen die mit mir in der Klasse war meist wenig zu tun gehabt da die alle nicht mein Fall waren - und ich nicht ihrer - und dementsprechend fand da kaum Kommunikation statt.

In den wenigen Klassen / Situationen in denen Menschen in der Klasse waren die mich gejuckt haben war das auch nicht so. Finde ich auch recht respektlos, ich war früher enorm bühnenscheu und hätte das so wohl auch nicht fertig gebracht.

Nein

Ab spätestens der Oberstufe ändert sich dann, da die Schüler dann meist nicht mehr so kindisch sind.

TSCHAKNORRIS  02.05.2021, 12:54

Leider :P Kann nur für mich sprechen, aber "kindisch" verbinde ich in diesem Fall einfach mit Lebensfreude und der Fähigkeit, selbst in der Schule ordentlich Spaß zu haben. Meine lustigsten Präsentationen sind zugleich welche der besten Erinnerungen an meine Schulzeit :D

H134k1  02.05.2021, 12:54
@TSCHAKNORRIS

Ich verbinde es damit, seinen Mitschüler beim Referat lächerlich zu machen.

TSCHAKNORRIS  02.05.2021, 12:56
@H134k1

Kann ich durchaus verstehen. Ich hab das auch nie bei jemandem gemacht, mit dem ich nicht gut befreundet wäre - alles andere ist natürlich unpassend. Aber bei meinen Freunden, da könnt ich dir n Liedchen singen... sind dann richtige Wettbewerbe entstanden, wer den anderen mehr aus der Bahn werfen kann. Für mich war das wohl das beste Training für Auftrittskompetenz, eigentlich absurd.

H134k1  02.05.2021, 12:58
@TSCHAKNORRIS

Ja verstehe ich, finde kommt aber natürlich immer auch auf das Fach und vor allem den Lehrer drauf an und natürlich, ob das Referat wichtig für die Note ist etc.

Nein

Wie ich das in der Schule gehasst habe! Solche einfach strukturierten Menschen. Dann schau die Personen nicht an und konzentriere dich!

verreisterNutzer  02.05.2021, 12:48

Ich habe jedesmal gegen die Wand einfach geschaut und ab und zu andere Klassenkameraden hahaha

TSCHAKNORRIS  02.05.2021, 12:55
@Juristexperte

Bin halt ein alter Sprücheklopfer. Ne echt jetzt, geh dich ruhig weiter ärgern - ich genieß ein wenig die positive Energie hier :P