Frage von FalloutShelter, 105

Wegen Lachanfall eine Viertelnote Abzug?

Also, hey Freunde! Gestern mussten wir in Wirtschaft eine Prüfung schreiben über die chinesische und indische Wirtschaft. Dafür mussten wir 2 A4-Seiten Text lernen, in denen es eigentlich nur um Zahlen und Fakten ging. Mitten in der Prüfung gestern musste ich mich aber totlachen. Die eine Frage war so dämlich, dass ich mich nicht beherrschen konnte. Anstatt was zur Wirtschaft zu fragen, wollte unser Lehrer wissen, wo es denn mehr Schweine hat, in China oder in Indien. Dies stand nirgends in den Unterlagen, und ich fand das umso lustiger. Jedenfalls meinte er, dass ich wegen dem Lachflash eine Viertelnote Abzug krieg (meine Klassenkameraden mussten halt auch alle lachen, und ich hätte sie abgelenkt). Darf der Lehrer das?

Antwort
von fussigoettin11, 62

Es kann höchstens zu deiner mündlichen Note zählen. Aber eine Viertel Note schlechter darf er wegen eines Lachanfalls nicht abziehen. Aber als Tipp : viele Lehrer drohen mit überreagierten Strafen aber setzten sie nie in die Tat um. LG

Antwort
von Rollerfreake, 49

Nein, bewertet wird ausschließlich die Leistung, nicht das Verhalten. 

Antwort
von Akka2323, 21

Die Frage ist überhaupt nicht idiotisch. Wenn Du etwas von der unterschiedlichen Lebensart der beiden Völker verstanden hättest, hättest Du diese Frage auch beantworten können.

Antwort
von x3Leoniex3, 59

Nein, das hat nichts mit der Arbeit oder deinem geschriebenen zutun. Das dürfen Lehrer eigentlich gar nicht. :'D

Antwort
von Demelebaejer, 19

Die Frage müsste eher lauten: Darf ich die Konzentration meiner Klasse durch lautes Lachen stören? Antwort: Nein. Abzug berechtigt. Immer die Verniedlichung eigenen Fehlverhaltens und der Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Lehrerreakton. Oh, wie ich das hasse!

Kommentar von FalloutShelter ,

Du bist wohl auch so ein humorloser Mensch :D

Kommentar von Demelebaejer ,

Neee, *lach*, absolut nicht. Es kommt nur darauf an, wann man seinen Humor den anderen zuteil werden lässt Ehrlich gesagt, kann ich dein Lachen absolut nachvollziehen. ALLERDINGS: In einer solchen Situation absolut unpassend. Da musste ein lautloses Lächeln reichen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten