Frage von Yunogasai3112, 122

Mega Peinlich lachflash?

Ich habe gestern eine Vortrag mit 4 Freunden gemacht. Es ging um das Verhütungs Pflaster. Ich habe jeden Tag den Vortrag geübt und extrem ernst genommen. Als wir mit vortragen dran waren hat meine Bff statt Oberarm Omaarm gesagt. Ich habe das gar nicht bemerkt bis alle gelacht haben. Ich musste aus dem nichts mega dolle lachen. Ich wurde von manchen auf dieser lustigen art und Weise ausgelacht. Ich habe versucht aufzuhören. Und sehe da ich musste nicht mehr lachen. Toll... Meine bff sagt dann noch so richtig Kindisch "Jetzt müsst ihr aber Leise sein" dabei hat sie auf den Boden getreten. Ab da hatte ich mich nicht mehr unter kontrolle und habe 5 Minuten lang gelacht. Als ich nicht mehr lachen musste. Stand ich vorne und meine bff sagt dann so °Ja du musst auch leise sein° Ich bin wieder auf den Boden gefallen und habe wieder 5 Minuten gelacht. Als wir fertig waren mit dem Vortrag sollten uns die anderen Fragen stellen. Da kam die Frage wo hin man das Pflaster macht (Das haben wir zwar gesagt aber hat wahrscheinlich keiner wegen mir mibekommen) Da habe ich gesagt auf den Hintern(Ich habe auf mein Hintern gehauen) Auf den Arm und Oberkörper außer im Brustberreich dann habe ich halt auf ihr wisst wo gezeigt... Auf jeden fall habe ich noch gesagt was auf so nem Bild war (Da war halt so ne Frau die ein Verhütungspflaster in der Hand hatte ich habe halt so gemeint das man das hinten nicht sieht weil das Pflaster weiß war und der Hintergrund)Dann kam die Auswertung ich habe ne 5- bekommen. Obwohl ich alle Aufgaben erledigt hatte und das Plakat gemacht habe. Ich bin normalerweise zu Schüchtern vor anderen zu Lachen oder zu reden.Meine Freundin hat am Schluss noch richtig fies über mich geredet und vor mir gefragt wie sie war alle haben zu ihr gesagt sie war Perfekt. Mir ist das jetzt richtig Peinlich Und als die Auswertung war haben alle gesagt das ich alle Abgelenkt habe. ich habe jetzt Panik wieder zur Schule zu gehen (Ich weiß dumm aber ich habe nun mal viel angst)

Antwort
von Ludolfianer, 65

Das hört sich nach Hauptschule an, stimmts? Dort eine 5- zu bekommen ist gar nicht so einfach. In deinem Falle klingt es völlig gerechtfertigt. Ich kenne 12 Jährige, die sich nicht so infantil verhalten wie du. Du hast außerdem nicht alle Aufgaben erledigt. Der Inhalt des Vortrages ist nur ein kleiner Teil, der bewertet wird. Dazu kommen noch viele andere Kriterien wie Vortragsstil, Sicherheit, usw. und mit am wichtigsten ist die Diskussion im Anschluss. Normalerweise gibt es auf die mehr Punkte als auf den Vortrag davor...und genau hierbei hast du (auch) kläglich versagt durch deine kindischen Antworten. Wahrscheinlich wäre anders auch ne 2 oder mindestens eine 3 drinnen gewesen. Selbst schuld.

Kommentar von Yunogasai3112 ,

Ich bin in der Grundschule... Naja egal. Ich habe aber alles gemacht die anderen haben nur draußen gespielt. 

Kommentar von Ludolfianer ,

Das interessiert den Lehrer am Ende aber nicht, wenn es eine Gruppenarbeit war. Ihr hättet die Arbeit eigenständig unter euch aufteilen müssen... ich weiß, dass es nicht deine Schuld ist. Ich hab auch oft genug schon Vorträge halten müssen oder Arbeiten abgeben müssen, bei welchen andere sich auch hätten beteiligen sollen, es aber nicht gemacht haben.

Naja, wenn du erst in der Grundschule bist, merke es dir trotzdem: Nimm Vorträge ernst. Lachflashs sind wirklich völlig unangebracht. Auch wenn du nichts dafür kannst, versaust du dir so deine Note. Du störst damit nämlich auch einfach den Ablauf des weiteren Vortrages und wie gesagt... es gibt auch viele Punkte auf dein Verhalten während des Vortrages, wie du sprichst, ob du verständlich genug sprichst, wie du dich im Allgemeinen verhältst usw.. und auf die Fragen im Anschluss bzw. vielmehr auf deine Antworten darauf gibt es die allermeisten Punkte! Wenn du da ruhig und sachlich geblieben wärst, hättest du keine 5- bekommen.

Ich finde die Note leider immernoch gerechtfertigt... Nimm es als Lektion wahr und verhalte dich bei einem Vortrag einfach nie wieder so, dann ist alles gut ^^

Antwort
von Daspinkey, 30

Kinder halt...

Kommentar von Yunogasai3112 ,

Ich konnte mein Lachen halt nicht zurück halten.

Kommentar von Daspinkey ,

wieso hast du in der Grundschule überhaupt Internetzugriff?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community