Mega Peinlich lachflash?

1 Antwort

Das hört sich nach Hauptschule an, stimmts? Dort eine 5- zu bekommen ist gar nicht so einfach. In deinem Falle klingt es völlig gerechtfertigt. Ich kenne 12 Jährige, die sich nicht so infantil verhalten wie du. Du hast außerdem nicht alle Aufgaben erledigt. Der Inhalt des Vortrages ist nur ein kleiner Teil, der bewertet wird. Dazu kommen noch viele andere Kriterien wie Vortragsstil, Sicherheit, usw. und mit am wichtigsten ist die Diskussion im Anschluss. Normalerweise gibt es auf die mehr Punkte als auf den Vortrag davor...und genau hierbei hast du (auch) kläglich versagt durch deine kindischen Antworten. Wahrscheinlich wäre anders auch ne 2 oder mindestens eine 3 drinnen gewesen. Selbst schuld.

Yunogasai3112
Fragesteller

Ich bin in der Grundschule... Naja egal. Ich habe aber alles gemacht die anderen haben nur draußen gespielt.

Ludolfianer  12.12.2015, 16:55
@Yunogasai3112

Das interessiert den Lehrer am Ende aber nicht, wenn es eine Gruppenarbeit war. Ihr hättet die Arbeit eigenständig unter euch aufteilen müssen... ich weiß, dass es nicht deine Schuld ist. Ich hab auch oft genug schon Vorträge halten müssen oder Arbeiten abgeben müssen, bei welchen andere sich auch hätten beteiligen sollen, es aber nicht gemacht haben.

Naja, wenn du erst in der Grundschule bist, merke es dir trotzdem: Nimm Vorträge ernst. Lachflashs sind wirklich völlig unangebracht. Auch wenn du nichts dafür kannst, versaust du dir so deine Note. Du störst damit nämlich auch einfach den Ablauf des weiteren Vortrages und wie gesagt... es gibt auch viele Punkte auf dein Verhalten während des Vortrages, wie du sprichst, ob du verständlich genug sprichst, wie du dich im Allgemeinen verhältst usw.. und auf die Fragen im Anschluss bzw. vielmehr auf deine Antworten darauf gibt es die allermeisten Punkte! Wenn du da ruhig und sachlich geblieben wärst, hättest du keine 5- bekommen.

Ich finde die Note leider immernoch gerechtfertigt... Nimm es als Lektion wahr und verhalte dich bei einem Vortrag einfach nie wieder so, dann ist alles gut ^^