Mir ist es peinlich, Binden und Tampons zu kaufen. Was kann ich tun?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Quatsch. Die Periode ist ein ganz normaler Vorgang und braucht dir nicht peinlich zu sein. Deshalb lacht dich niemand aus. Die meisten Mädchen in deiner Klasse dürften ihre Regel auch schon haben.

AstridDerPu

AstridDerPu  08.06.2013, 20:12

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Wer darüber lacht, ist blöd. Lach Du über ihre Blödheit.

Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass niemand lacht, vor allem nicht mehr in Deinem Alter. Kindergartenkinder vielleicht schon - aber das ist doch normal.

Mit der Zeit wird es Dir nicht mehr peinlich sein. Du hast ja gerade erst angefangen, da ist es völlig normal, dass Du ein unangenehmes Gefühl dabei hast. Deine Mutter zu bitten, wieder Nachschub zu kaufen ist eine gute Übungsmöglichkeit. In ein paar Jahren kannst Du sogar im Supermarkt danach fragen, wenn Bekannte daneben stehen, und Du wirst darüber lachen, dass es Dir früher peinlich war.

Also das Verhalten von deiner Mutter und deiner Schwester ist absolut unsensibel. Es ist ganz normal, dass man irgendwann seine Tage bekommt und vor allem weil du ja auch schon fast 15 bist. Erstmal: Es gibt rein gar nichts für das du dich schämen musst. Du bist alt genug und jedes Mädchen bekommt irgendwann ihre Tage, das ist menschlich.

Und was dein Problem angeht: Frag deine Mutter einfach gar nicht und geh selbst in den Laden. Ich weiß beim ersten mal ist das unangenehm, das war bei mir auch so, aber eigentlich gibt es nichts was dir peinlich sein muss. Die Verkäuferin wird dich weder auslachen noch sich innerlich lustig machen, die wird sich nichts dabei denken. Du bist nicht die einzige, die Tampons oder Binden kauft, dass machen ganz viele andere Frauen auch und bestimmt auch Mädchen, die noch jünger sind als du.

Und das mit deinen Klassenkameraden: Es wird bestimmt irgendeine Zeit geben, zu der du ins Geschäft gehen kannst, ohne das dich jemand sieht den du kennst. Und selbst wenn: Dann schau einfach, dass sie nicht gerade in der Nähe der Kasse sind, geh hin, bezahl und steck die Sachen in deine Tasche. Das geht ganz schnell und keiner wird was merken.

Und wie gesagt: Lass dich nicht von anderen runtermachen, seine Periode zu haben ist nichts Schlimmes und nichts für das man sich schämen muss ;)

Windeln tragen, da sie breiter sind und mehr aufnemen können, ohne auszulaufen oder man nicht so oft kontrollieren muss, ob alles vollgeblutet ist.

Wer wegen einer der natürlichsten Sachen der Welt lacht ist doch nicht ganz reif im Kopf...

Du musst da einfach drüber stehen und immer daran denken...alle Frauen und Mädchen, die weder zu alt noch zu jung sind haben das selbe wie du jeden Monat... UND du wirst deine Periode noch viele viele Jahre haben, früher oder später musst du sie dir selber kaufen gehen....also Kopf hoch, ab in den Laden und cool bleiben...du bist nicht die Einzige^^