Frage von Justme2, 156

Soll ich Tampons auf Vorrat kaufen?

Hallo. Ich habe heute den 2 Tag meiner Periode und möchte euch mal fragen wann ihr eure Tampons/Binden/Slipeinlagen kauft. Lauf ihr auf Vorrat? Oder soll ich eine Woche mal so ein paar Packungen kaufen? Ich will nicht so oft Tampons und so kaufen gehen, weil es mir ein bisschen peinlich ist. Also will ich einfach nur eine Woche so ein Paae Packungen kaufen und danm zwei-drei monate nicht mehr einkaufen gehen. Ist das schlau? Wie macht ihr es so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninawendt0815, 57

wieso bzw was ist dran peinlich, Binden/ Tampons im Laden zukaufen.. Lebensmittel , Kaugummie und Kondome oder Toilettenpapiere kaufst du doch auch... eherlich gesagt den Kassieren ist es vollkommen egal, was die übers Band ziehen....

Als Frau sollte man immer einen gewissen Vorrat zuhause haben, man weiß ja nie, deine Periode begleitet dich ein ganzes Leben. Tampons und Binden werden nicht schlecht.

Wenn du dein passendes Hygienprodukt gefunden hast mit dem Du klar kommst, kannst du ruhig ausreichend kaufen. Tampons gibt es meist in größeren Abpackungen, sodass da 1-2 Packungen reichen um ein halbes Jahr abzudecken.....

Binden muss mal halt schauen, welche Art und du benötigst.....

Frage deine Freundinnen oder spreche mit deinem Eltern bezüglich der Versorgung, weil sowas normalerweise nicht vom Taschengeld abgehen sollte

Antwort
von flowerjs, 102

Ich kaufe immer auf Vorrat, damit ich so 1-2 Packungen Tampons da hab und 1-2 Packungen Slipeinlagen.

Antwort
von SndrRfflnbl99, 59

Also ich habe immer welche aber nur eine Packung (unterschiedliche Größen halt) und wenn in einer Packung nur noch paar drin sknd, sprich 4 oder 5 dann kauf ich mir erst neue :)

Antwort
von ListigerIvan, 86

ist doch völlig egal!
wenn du den platz und die liquiden mittel hast, kannst du dir auch ne europalette kaufen.
du wirst sie so oder so die nächsten jahrzehnte regelmäßig brauchen.

Antwort
von crazygertrud, 67

Ich habe immer 2-3 Packungen mehr zu Hause ;)

Antwort
von katharinakosak, 108

Ich kaufe immer auf Vorrat.