Slipeinlage statt Binde?

7 Antworten

Wenn du deine tage normal hast, solltest du binden verwenden. Am besten auch binden mit flügel:)

Schwimmen nur mit Tampon. Warum willst du keine verwenden? Binden sind doch total unhygienisch.. allein die Vorstellung dass das Blut da draufläuft und die ganze Zeit an den Schamlippen klebt...😦

Poubaaeeer  06.09.2015, 10:46

Im gegenteil! Viele ärzte raten von tampons sogar ab! Es ist hygienischer, das blut rauslaufen zu lassen, als es vorher abzufangen.

alicar  06.09.2015, 10:47

Aber dann hast du zumindest nicht alles vollgeschmiert - gwrade das finde ich ja widerlich!

Slipeinlagen brauchst du nur wenn du weißt das du deine Regel bekommst aber sie noch nicht da ist oder sie extrem schwach ist. Beim sport würde ich dir zu binden raten, nicht dass es doch noch doller wird und man es dann in deiner Hose sehen kann...

Ich würde dir empfehlen eine Binde zu nutzen die sind saugfähiger

Wenn ich meine Tage hab und wir Sport haben dann hab ich meistens immer so das an fühl mich so am wohlsten und dann rutscht dir auch nix sprich Binde am meisten allways Secure Night oder allway Maxi oder allways twist and flex super nen schlüpi von nur die 3D flex drüber ne 3/4 Leggings und dadrüber nen balettbody das hält alles fest und sitzt gut

Kathy1601  06.09.2015, 11:05

Schwimmen nur mit Tampon

Guten Morgen,

es kommt auf die Stärke deiner Periode an, ob Slipeinlagen reichen, die ersten Tage wirst du sicher Binden benötigen.

Im Sportunterricht kannst du sicher Binden verwenden, Sportbekleidung dann eben entsprechend auswählen.

Mit der Periode, ohne Schutz, solltest du nicht schwimmen gehen, so Spuren verteilen, ist nicht sehr appetitlich. Notfalls kannst du ja versuchen, ein Mini-Ob einzuführen, oder eben auf das Schwimmen zu verzichten.