Jeden Tag binden statt slipeinlagen?

4 Antworten

Wenn du grade nicht deine Periode hast brauchst du eig weder Binden noch Slipeinlagen. Die sind auch eig gar nicht so gut, können unter Anderen sehr förderlich für Scheidenpilz sein oder auch Reizungen hervorrufen wenn sie parfümiert sind. In der Regel weiß man ja so ungefähr wann man sie das nächste Mal bekommt und hat dann entsprechend was in der Handtasche oder sonst wo parat. Oft kündigt sich sowas ja auch durch Bauchschmerzen oder Schmierblutungen oder andere Anzeichen an. Solche Anzeichen lernt man dann mit der Zeit zu lesen und weiß dann meist sehr schnell das man in nächster Zeit mal was ins Höschen kleben sollte ;) Wenn doch mal ein Bluttropfen daneben geht, ist das ja auch nicht schlimm, einweichen und ab in die Waschmaschine.

Zum Meer: in den paar Stunden die du im Meet bist wirst du nicht sturzbachartig deine periode bekommen. Entweder weißt dus vorher- dann nimm einen Tampon. Oder du bemerkst es danach, das sollte aber in den ersten 1-2 Stunden kaum dramatisch sein.

Also wenn du nicht deine Periode hast dann brauchst du auch keine Binden. Meistens merkt man es 1-2 Tage vorher wenn sie einsetzt.

Im Schwimmbad/am Meer gehen Binden schlecht... da ist es nicht möglich ins Wasser zu gehen. Mit Tampons ist es aber kein Problem.

Wenn du dir anfangs unsicher bist und Slipeinlagen tragen möchtest, dann kauf dir doch selber eine Packung. Gibt es in jeder Drogerie/Supermarkt.

1, klar ist sogar besser :) Slipeinlagen halten nicht wenn du deine Periode hast (außer sie ist sehr schwach)

2,

Möglichkeit 1 :Ich würde das Risiko eingehen und du wirst schon merken wenn du deine Periode bekommst( dann kannst du schnell aufs Klo gehen.

Möglichkeit 2: kann’s auch Tampons tragen wenn du nicht die Periode hast

Möglichkeit 3: geh nicht schwimmen.

2 ist am empfehlenswertesten

Viel Glück

Fuchs94  03.06.2018, 15:46

Tampons ohne Periode? Machst du das? Mir tun die ja schon immer beim Einführen und Rausziehen weh, wenn ich in den letzten Tagen der Periode bin ..... Und gesund ist das auf Dauer sicher auch nicht...

Lucynight  03.06.2018, 15:58

Nein aber wenn ich damit rechne (bei mir ist es sehr regelmäßig) und ich zb an dem Tag schwimmen gehe

Wenn du deine Periode nicht hast brauchst du eigentlich keine einlagen tragen. Falls du das machen möchtest kannst du das aber gerne tun. Ich empfehle dir eine App mit der du deine Blutungen verfolgen. Die App heisst ' Flo '. Im Schwimmbad oder am Meer würde ich trotzdem immer einen Tampon tragen.