Benutzt ihr Tampons während eurer Periode durchgehend?

4 Antworten

Sowohl Binden als Tampons gibt es in verschiedenen Größen. Das benutze ich die Passende zur Menge.

Ein Tampon, das schmerzt, sitzt entweder falsch oder ist noch nicht voll. Da reicht dann eine Binde oder Slipeinlage.

Hey :)

Ich benutze durchgehend Tampons, das hängt aber auch von der Stärke der Periode an - meine ist vermutlich stärker als deine. Du schreibst:

"jedoch wird sich der Tampon nicht so gut vollsaugen am Ende und dann tut es doch weh beim rausmachen oder?"

Naja, es geht. Klar, je voller er ist, desto leichter geht er raus. Bei mir ist es aber auch kein Problem hin rauszumachen, wenn er nicht voll ist.

Außerdem: Die Zeit macht ja aus, die voll der Tampon ist. Das heißt, du solltest den Tampon an den stärksten Tagen deiner Regeln nicht so lange drin lassen (z.B. 4h - hängt von deiner Stärke ab), an den ganz leichten Tagen kannst du ihn dann ja länger drinnelassen (z.B. 8 h). Dann hat er an den leichten Tagen mehr Zeit, sich zu 'füllen'  und je voller - desto leichter geht das Entfernen.

Du kannst alternativ aber auch einfach eine geringere Tamponsaugstärke verwenden - wenn deine Regel schwach ist - als wenn sie stark ist.

Oder du trägst eine dünne Binde (die gibt es in wirklich sehr dünn) oder einfach eine (dickere oder dünne) Slipeinlage.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

LG

Hallo! Musst den Tampon dann einfach länger drinlassen dann tut es nicht weh beim rausmachen.

Wie wäre es mit einer leichten Slipeinlage anstatt einer Binde..?