Erste Periode Schule?

9 Antworten

Hi!

ich bin auch 13 und habe meine Periode schon eine Weile :)

Am Anfang würde ich erstmal die Binde benutzen weil du dir für Tampons Zeit lassen solltest

Wechsel die Binde ca. Alle 2 Stunden und schau dass sie schön in der Mitte der Unterhose klebt damit nichts daneben geht ;)

wenn du die Binde regelmäßig wechselst entstehen im Normalfall keine Gerüche :D

Hoffe das hat dir geholfen :)

LG Jule :*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tampons gehen auch bei der ersten Periode, allerdings ist das schon arg ungewohnt für "Neulinge". Ich habe damals Binden benutzt, du kannst ja vor dem Unterricht nochmal schnell aufs Klo und nachprüfen und dann zB in der großen Pause und da die Binde wechseln. Normalerweise läuft das nichts aus (auch nach längerem Wechseln nicht), aber so kannst du das selbst nachkontrollieren. Ansonsten würde ich wohl, um mich wohler zu fühlen, eine dunkle Hose/Jeans anziehen.

verreisterNutzer  17.12.2019, 21:53

Sollte ich eher dünnere oder dickere Binden tragen? Kann noch nicht einschätzen ob meine Tage stark oder schwach sind...

Manikia  17.12.2019, 21:55
@verreisterNutzer

Na zur Sicherheit lieber eine Dicke, sonst machst du dich wahnsinnig und hast ständig Angst, dass was ausläuft.

verreisterNutzer  17.12.2019, 22:05
@verreisterNutzer

Also am Anfang hab ich immer dickere getragen um sicher zu sein aber mittlerweile weiß ich ob es stark is oder nicht und ich lege dann dementsprechend eine passende Binde rein :)

Wechseln: Also binden eigentlich alle 2-3 Stunden aber es kommt natürlich an wie stark deine Periode ist, Tampon kommt natürlich auch an wie stark deine Regel ist aber eigentlich alle 6-12 Stunden.

geruch vermeiden geht nicht, außer du kaufst binden die extra gut riechen.

merken kann es nicht jeder, wenn du mitten im Unterricht sitzt und du dich konzentrierst merkst du es nicht... Also z.b bei mir ist es so ich merke es quasi nie :D

hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde binden besser aber du musst selbst guckrn was angenehmer ist .du kannst aber auch beides benutzen wenn du dich sicherer fühlst. Wechseln solltest du wenn je nach dem wie stark jede paar std.geruch vermeidest du indem du Unterwäsche binde und tampon wechselst.du merkst es schon wenn es ausläuft und wenn du angst hast aber dir nt sicher bist frag deine freundin ob sie gucken kann ( also du läufst vor ihr).und nur so nebenbei würde ich dir schwarze hosen empfehlen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tampons gehen auch bei der 1. Periode... du kannst auch auf eine Menstruationstasse umsteigen, die läuft nicht aus.

bist du dir unsicher, kannst du zusätzlich noch eine Binde nehmen...in den Pausen wechselst du, so entstehen keine unangenehmen Gerüche...