Frage von Kathy1601, 110

Tamponverbrauch / Bindenverbrauch?

Hey mädels wievielte binden bzw Tampons in welcher Größe bzw saugstärke braucht ihr pro Periode/ abbruchblutung ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnuppi3000, 57

Ich habe immer an den stärksten Tagen (2 Tage) einen super plus Tampon alle 2 Stunden gewechselt (in der Nacht dann dank zusätzlicher Binde seltener), an den schwächeren (4-5 Tage) Tagen hielten die super plus Tampons dann 3-4 Stunden.

In Zwischenzeit leere ich meine Menstruationstasse an den starken Tagen 3-4 Mal am Tag, an den schwächeren 2 Mal.

Kommentar von Kathy1601 ,

Danke dir das ist endlich ml eine sehr ausführliche Antwort

Antwort
von Ninawendt0815, 17

mhh hatte die Frage auch irgendwann mal gefragt.  kam auch zu unterschiedlichen Antworten. Beim letzten Besuch beim Frauenarzt hab ich mal gefragt was so üblich ist.

laut meinen Freuarzt werden ca. 75 ml Menstruationssikret > Blut und Schleim ausgeschieden.

einige Frauen nehmen die Pille sodass meist die Blutung wegfällt oder nur sehr schwach ist.

Ich benötige an den ersten 1-2 tagen. 5-6 Super Plus Tampons, 2-4 Tag  6-8 Super Tampons, 4-6 Tag 6-8 Normaltampons, und 6-7 Tag je nach Bewegung 2-3 Mini/ Pro Comfort Tampons

in unregelmäßigen Abständen verwende ich zur Sicherheit auch noch eine Binde, zur Sicherheit man weiß ja nie,

Ich néhme keine Pille und ausschließlich oB. Tampons!

Kommentar von Kathy1601 ,

Vielen Dank für deine Antwort das ist enorm hilfreich aber so ähnlich ist es bei mir auch du scheinst auch eine starke Periode zu haben

Kommentar von Ninawendt0815 ,

genau, das ist aber auch daran geschuldet, das sich keine Pille nehme bzw auch nciht Hormonell verhüte. Zudem zwei Kinder habe, und dann kommt es mal vor das die Poeriode deutlich stärker ist, als bei jungen Damen die diesbezüglich nóch kein Lebensereignis beigewohnt haben.

Die Periode gehört zum Frausein dazu und ich mach mir an sich kaum Gedanken darüber.... Hygieneartikel sind ein Verbrauchsprodukt.. da kommt es auf ein oder anderes  nicht an....

oder wer zählt am Monatsanfang die Klopapierstückchen ab;-)

Antwort
von Nashota, 71

An manchen Tagen wechsle ich Beides innerhalb von 2 bis 4 Stunden. Superplus Stärke und sehr saugstarke Binden.

Kommentar von Kathy1601 ,

Vielen Dank dir das ist bei mir auch so

Antwort
von ask4answer7, 46

eine Packung in normal

Kommentar von Kathy1601 ,

Die große oder die kleine Packung

Kommentar von ask4answer7 ,

also bei mir sind immer 16 Stück drin

Kommentar von Kathy1601 ,

Also die kleine

Kommentar von ask4answer7 ,

ja ich denke

Antwort
von IchLiebteSie, 69

Meine Freundin brauchte immer Unterschiedlich ... Mal 3 mal 5 mal 2

Kommentar von Kathy1601 ,

Und welche Stärke

Kommentar von IchLiebteSie ,

das weiß ich nicht . Tut mir leid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community