Seit wann habt ihr eure Periode?was benutzt ihr?

14 Antworten

Ich hab meine Tage mit 11 bekommen, kurz nach meinem Geburtstag. >.<

Angekuendigt einige Monate vorher mal, dann ewig gar nicht und dann boom!

Beim Freund meiner Mutter zuhause! Es war schrecklich! :D

Ich find Binden ungeil und hab Tampons genommen. Mittlerweile hab ich eine Menstruationstasse bzw. zwei und finde sie super. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.weißfluss 10 Jahren

2. Periode 11 jahren

3. Bei einer freundin

4. Binden in der Nacht tampon am tag

5. Tampon benutze ich schon immer weil ich schwimmunterricht habe und es auch im verein mache ( von ob sind am besten )

Hmm... Also ich hatte meine erste Periode mit fast 12, ich glaube 2 Monate vor meinem Geburtstag

Weißfluss... hmm... weiß ich gar nicht so genau! Ich glaube mit 10

Angekündigt eigentlich eher nicht! Also ich hatte 6 Wochen davor in der Schule eine Schmierblutung und ca. 4 Tage vor der ersten abends immer Unterleibschmerzen

Meine erste Periode hatte ich ganz früh morgens vor der Schule! Hab mich abgeputzt und Blut auf dem Klopapier gemerkt!

Kommt drauf an! Also ich benutze seit kurzem Tampons, da meine Mens ziemlich stark ist, will aber demnächst mal die Tassen ausprobieren!

Zu Beginn habe ich traurigerweise Binden mit Slipeinlagen verwechselt und ja...🙈

Ist etwas spät(vier Jahre aber egal😂) aber vielleicht hilft dir meine Antwort auch noch weiter! LG

Tanchrug  07.10.2023, 08:48

Was ist Weisfluss?

Tanchrug  07.10.2023, 08:53
@Tanchrug

Könnte nämlich sein das ich dass hab. Ich hab mich schon gewundert wass dass ist!

1. Weißfluss: mit 13
1. Periode: mit 14, daheim
Angekündigt? Nein
Von der ersten Periode bis ich 20 war habe ich Tampons verwendet, seitdem eine Menstruationstasse.

Oceansky
Fragesteller

Oke Danke für deine Hilfe 😀

  1. (erste Periode): Hab meine Tage 2 Monate nach meinem 13. Geburtstag bekommen.
  2. (Weißfluss wann?): Hab den ca. 1 1/2 Jahre vorher bekommen, also so mit 11 1/2.
  3. (Ankündigung?): Nein nicht wirklich ;)
  4. (Wo bekommen?): Hab meine Tage am Wochenende Zuhause bekommen (zum Glück). War auf dem Klo und da war so bisschen Blut auf dem Toilettenpapier, hab dann meiner Mum des gesagt, dass ich glaube dass ich meine Tage habe und ja.
  5. (Was benutzen?): Also ich bin jetzt 14 und benutze seit 1 1/2 Jahren Binden hab vor kurzem Tampons ausprobiert, weil des einfach praktischer, meiner Meinung, ist. Muss mich noch an Tampons gewöhnen, werde aber wahrscheinlich die dann benutzen.

Hoffe ich ich konnte helfen:) Auch wenn ich schon spät dran bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung