Tampons oder Binden?

8 Antworten

Ich mag Tampons für unterwegs mehr, da ich mich dadurch einfach sicherer fühle. Binden habe ich sonst immer an auch wenn ich Tampons trage.

Tampons sind einfach besser und hygienischer

Also ich hab viel lieber Tampons, da man so fast gar nicht merkt dass man seine Periode hat(wenn man keine Schmerzen hat). Hab früher immer Binden genommen aber bin dann oft in der Nacht ausgelaufen und mein Bett war voller Blut. Außerdem fühlt es sich einfach sauberer an. Zieh aber auch immer Binden an wenn ich Tampons trage, falls mein Tampon voll ist und etwas auslaufen sollte:)

Ich nutze, wenn mein Wechsel mit doch mal wieder eine Mens gönnt, den Cup. Habe früher Tampons verweh, aber hatte bei jeder Mens starke Schmerzen, immense Trockenheit usw., sehr unangenehm.

Seit ich den Cup habe, ist das alles nicht mehr. Allerdings habe ich noch Stoffbinden als Back-Up, da meine Mens sehr eigenwillig ist, manchmal ist fast gar nichts, manchmal wie in der Schlachterei.

Ich habe immer beides gleichzeitig getragen. Die Binden als Extra Schutz, falls der Tampon nicht ausreicht oder keine Toilette weit und breit zu finden ist