Abstimmung: Tampons oder Binden?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Binden 55%
Tampons 31%
Cup 7%
Beides (gleichzeitig oder abwechselnd ?) 2%
Pille 2%
Anderes 2%
putzfee1  21.02.2021, 13:27

Was hat jetzt die Pille damit zu tun, welche Monatshygiene man benutzt?

XYZABC12346
Fragesteller

man kann die Pille durchnehmen um seine periode garnicht zu haben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tampons

Ich benutze Tampons, weil ich das Gefühl nicht mag, wenn man spürt, wie das Blut in die Binde geht. Außerdem fühle ich mich mit Tampons sicherer (Vorbeilaufen an der Binde und so...) und kann alles machen. Mit Tampons kann ich schwimmen gehen und Sport machen und mich ganz normal bewegen ohne Angst zu haben, dass die Binde nicht richtig sitzt.

Da ich die Pille nehme, ist meine Blutung sehr schwach. Früher war meine Periode stärker, da habe ich Tampons und zur Sicherheit eine Slipeinlage getragen. Wenn eine Klassenarbeit oder längere Autofahrten anstanden auch mal Tampon und Binde.

Anderes

Ich habe bisher meistens Binden benutzt, aber da ich die überhaupt nicht mag will ich demnächst mal Tampons ausprobiert. Eher selten benutze ich auch mal Periodenunterwäsche, aber die finde ich fast noch ekelhafter als Binden. Man bekommt schnell ein nasses Gefühl und kann die Unterwäsche nicht mal schnell unterwegs wechseln, was bei einer Binde problemlos möglich ist. Ich mag zwar weder Binde noch Periodenunterwäsche aber finde Binden trotzdem besser. Zu Tampons oder dem Cup kann ich nix sagen, weil ich das noch nie probiert habe. Allerdings stelle ich mir das deutlich angenehmer vor.

Tampons

Also ich benutze auch oft binden, aber meistens nehme ich Tampons weil ich mich damit sicherer fühle vorallem beim Sport oder so. Ich wurde aber auch sozusagen schon Recht früh gezwungen Tampons zu verwenden weil ich im Urlaub meine Tage bekommen hatte und es so heiß war das ich unbedingt Schwimmen wollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tampons

Schon seit der ersten Periode benutze ich Tampons. Einmal hatte ich es mit Binden versucht, aber danach nie wieder. Ich finde Tampons beim Sport praktischer, man merkt nicht wie das Blut heraus läuft und dadurch merkt bzw. ich gar nicht, dass man seine Periode hat.

Pille

Nehme die im Langzeitzyklus und somit löst sich das Problem. Für Zwischenblutungen oder wenn ich dann doch mal wieder meine Hormonentzugsblutung habe, reichen Binden.