Spa während Periode?

7 Antworten

Von Experte Jojo2200 bestätigt

Hi liebe Simea :-)

Na klar kannst du auch während deiner Periode ins Spa gehen, gar kein Problem :-) Du solltest dazu aber einen Tampon tragen und diesen bei Bedarf dann wechseln können. Binden kannst du im Wasser nämlich keine tragen.

Wenn du das beachtest, sollte es ein entspannter Aufenthalt für dich werden :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte und wünsche euch beiden viel Spaß und Erholung im Spa. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sarah3  27.03.2022, 15:45

Da man in der Sauna nackt ist gehen Binden eh nicht

sarah3  27.03.2022, 15:50
@Sunglassgirl

Und Tamponschnüre gibt es da öfter zu sehen, ich versteckenihn meist zwischen den Schamlippen

sarah3  27.03.2022, 15:52
@Sunglassgirl

Und kürzen kann man es auch ausserdem gibt es auch Softtampons ohne Faden

Sunglassgirl  27.03.2022, 15:54
@sarah3

Stimmt ja alles, was du schreibst, aber du würdest der Fragenstellerin mehr helfen, wenn du dies in deine eigene Antwort schreiben würdest, anstatt bei jemand anderem unter den Kommentaren ;-)

Nur Tampons und Bändchen zwischen die Schamlippen oder Softtampons

MarieKristina  10.05.2022, 22:07

Was sind denn Softtampons?

sarah3  02.07.2022, 08:05
@MarieKristina

so nenart schwämmchen ohne rückholband, speziell für fkk und sex

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Klar geht das. Also Schwimmbad ist mit Tampon oder Menstruationstasse kein Problem. Bei Sauna muss man sich halt überlegen ob man das will weil man eventuell bei einem Tampon den Faden sehen könnte, wobei auch das kein Problem ist, denn es ist ja was ganz Normales. Du solltest bei Tampons nur vor dem Schwimmen und danach wieder wechseln, um den optimalen Schutz wegen der Bakterien zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Idris164  27.03.2022, 15:46

Das Bändchen kann man gut verstecken :)

Nur tampon und bändchen zwischen den schamlippen und haaren verstecken

Sophiecm  25.01.2023, 04:17

Mach ich auch so ist schon raus gerutscht aber ist ja egal

sarah3  25.01.2023, 19:23
@Sophiecm

Passiert ja aber meist ist es ja eh eher abgedunkelt

Heyy du süße, du kannst natürlich während deiner Periode schwimmen gehen oder in den spa aber ich empfehle dir Tampons weil bei einer Binde im Wasser sollte die sich sehr unangenehm voll mit Wasser saugen wo eigentlich das Blut hin soll. Also lieber nh Tampon. Viel Spaß im spa☺😗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung