Kann man mit Binden auch Sport machen?

5 Antworten

Hi lieber Biathlonfan :-)

Klar kannst du auch mit einer Binde Sport machen, falls du dich damit wohler als mit Tampon fühlen solltest, bzw. Tampons für dich nicht in Frage kommen. Bis auf Schwimmen oder andere Sportarten im Wasser, kannst du eigentlich jeden Sport auch mit einer Binde machen.

Welche Binde für dich dafür am geeignetsten ist, musst du dabei für dich selbst herausfinden. Es gibt ja verschiedene Größen, mit verschiedenen Saugstärken. Es ist auch immer etwas abhängig davon, was du beim Sport für einen Slip an hast und wie stark deine Periode gerade ist.

Vielleicht können dir die Links hier etwas weiter helfen, um die passende Binde für dich zu finden:

https://www.always.de/de-de/tipps-und-beratung-fur-frauen/deine-erste-periode/welche-binde-ist-die-richtige-fur-mich

https://www.always.de/de-de/was-ist-always-my-fit

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst jeden Sport betreiben, auch wenn du Binden verwendest (außer Wassersport)!

Es könnte nur sein, dass es sich bei gewissen Bewegungen ev. unangenehm/störend anfühlt. Da wäre ein Tampon natürlich angenehmer!

Du solltest aber unabhängig davon gut auf deinen Körper achten, wenn du am ersten Tag deiner Periode viel Sport betreibst, und deinem Körper kreislaufmäßig nicht allzuviel zumuten!

Mit Binden auch Sport machen??, Ja das könnte schwierig werden weil ich vermute, dass man mit so einer Binde, als Sport Gerät alternative, nicht alt zu viele Sportarten findet, die man dann damit auch ausführen kann!!

Falls du aber meinst dass du deine Tage hast und beim Sport lieber eine Binde tragen möchtest, da kann ich dich auch beruhigen, auch mit einer Binde kann man sehr gut Sport treiben und so eine Binde stört auch überhaupt gar nicht wenn du sportkleidung an hast und auch nicht beim Sport, also keine Angst da kann überhaupt nichts passieren, wenn du aber ganz auf Nummer sicher gehen willst kannst du auch eine größere Binde nehmen wie sonst!! und zur Not sind auch diese diskreten Höschen von always oder Tena oder so, sehr gut, und auch sehr diskret, auch unter der Sportkleidung!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du mit Binden Sport machen, nur schwimmen wird schwer :-)

'Türlich. kennst Du nicht die Werbung mit den Fußballerinnen?