Binden oder lieber Tampons?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich bevorzuge Tampons von o.b :). Meiner Meinung nach sind Binden mehr als ranzig, ich mein bei Binden hab ich immer das Gefühl, dass ich Windeln anhabe, außerdem kannst du im Sommer nicht schwimmen gehen und das Blut ist überall. Noch dazu kommt, dass Tampons praktischer sind, sprich du kannst sie viel leichter irgendwo einstecken oder so und wechseln ist auch unproblematischer. Wenn du gerne Sport machst sind Tampons viel besser, weil die nicht so leicht verrutschen können wie z.B Binden. Der einzige "Nachteil" ist vielleicht, dass das Einführen Übung braucht aber sonst finde ich die Dinger echt super :).

LG

Ich benutze immer Tampons, praktischer und angenehmer. Das einführen klappt vllt nicht sofort, aber man hat das recht schnell raus;) würde dir auf jeden Fall zu den "klassischen" ob's raten, die sind einfach qualitativ super. Kannst ja auch erstmal die Minis kaufen!:)

Ganz junge Frauen haben manchmal Schwierigkeiten, Tampons einzuführen, Dann drücken sie und sind unangenehm. Mit etwas Übung ist das aber möglich. Bei Binden ist der Nachteil, dass man sich öfter waschen muss, weil ja das Blut am Körper bleibt. Das ist unterwegs manchmal nicht möglich, dann hat man ein wenig frisches Gefühl. Einfach ausprobieren, wie es dir mit Binden und Tampons geht.

Also ich finde Binden am besten, die von always sind gut :) naja, du musst für dich selber entscheiden, ob du Binden oder Tampons besser findest. Ich halte von Tampons nicht wirklich was, weil ich die immer merke deshalb joar :D :)

verreisterNutzer  16.07.2015, 19:51

wenn du sie spürst, dann führst du sie falsch ein.

Goodnight  10.08.2015, 12:13
@xXfusselXx

Du musst den Tampon weiter nach oben schieben, dann spürst du ihn nicht mehr. Wenn der Tampon richtig sitzt liegt er da wo die Scheide unempfindlich ist.

Ich benutze Tampons und finde diese auch hygienischer als binden. Wenn du ihn alle 3-4 Stunden wechselst kommt auch kein Blut in die Unterhose (ich habe sehr starke Blutungen). Bei binden hast du das ganze Blut unten dran, manchmal noch oben an den Oberschenkeln und wenn die Unterhose verrutscht ist auch die voll.. Meine persönliche meinung😊