Wo bekommt man in der Schule Binden und Tampons?

10 Antworten

Hallo liebe Isalieb 👋

Jede Schule ist da etwas anders.

Manche bieten das kostenlos auf den Toiletten an, andere haben nur zum Notfall im Sekretariat oder im Lehrerzimmer welche. Es gibt aber auch Schulen bei denen musst du immer genug dabei haben und im Notfall Klassenkameradinnen fragen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

hi, das kann man eigentlich nicht so genau beantworten aber bei uns ist es so:

bei der schulsozialarbeit gibt es eine box nach der man fragen kann nach tampons und binden aber ich weiß nicht ob es das bei euch auch gibt

lg lilliesilver

Hallo!

An manchen Schulen gibt es auf den Mädchen-Toiletten Tampons und Binden, aber das ist nicht an jeder Schule so.

Du kannst auch Klassenkameradinnen danach fragen.

Viele Grüße

Meistens gibt es für den Notfall im Sekretariat was und ansonsten bei anderen Mitschülern vielleicht.

Normalerweise sollte man sowas selber dabei haben.

Im Notfall mal bei den Klassenkameradinnen nachfragen.