Ersatz für Binden (dringend)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Hast du eine Tankstelle in der Nähe? Die haben meistens welche. Dann kannst du sogar noch heute dahin und sie haben sowohl Sonntags als auch an Feiertagen geöffnet.

Irgendwelche Nachbarn die du fragen könntest? Mag vielleicht am Anfang unangenehm sein aber dir wird sicher eine Person was geben. Vorallem wohnst du dort ja nicht dauerhaft und musst den Personen nicht mehr über den Weg laufen.

Wenn du eine nicht so starke Blutung hast könntest du die Slipeinlagen benutzen bis du an Binden kommst. Das wird aber nicht lange halten.

Du kannst aber auch ein paar Blätter Küchenrolle nehmen und diese länglich falten und mit Klopapier in deiner Unterhose fixieren. Dieses wird aber definitiv nicht die ganze Zeit halten und du müsstest das öfter wechseln als Tampons oder Binden.

Was auch ginge wäre ein Geschirrtuch oder Handtuch zu zerschneiden oder zu falten (mehrere lagen) doch dies ist sehr unhygienisch vorallem wenn die Geschirr und Handtücher nicht auf 60°C gewaschen wurden.

Du musst dir aufjedenfall so bald wie möglich Hygieneprodukt verschaffen sonst geht das irgendwann schief denn all die Möglichkeiten halten auch nicht ewig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Du könntest zur Tankstelle gehen oder schauen welche Apotheke Notdienst in der Umgebung hat.

Zie immer 2-3 Unterhosen übereinander + Slipeinlagen an.

Tankstellen haben auch Binden, hast du die Möglichkeit, dir dort etwas zu besorgen?

Hallo,

frag vielleicht eine andere weibliche Person, die auch dabei ist, ob sie was dabei hat. Oder vielleicht eine Nachbarin, irgendwer wird bestimmt was haben. Ansonsten würde ich auf jeden Fall die Slipeinlagen benutzen und zusätzlich vielleicht ein Papiertaschentuch oder zusammengefaltetes Toilettenpapier.

Frag eine andere weibliche Person ob sie etwas dabei hat, flitze heute Abend noch schnell in einen Laden oder benutzte die Slipeinlagen und vielleicht noch zusätzlich mehrere Lagen Toilettenpapier