Tragt ihr lieber Binden oder Slipeinlagen?

8 Antworten

So viel läuft da im Normalfall nicht raus, dass man binden dafür bräuchte... Zumal die doch eher unbequem sind. Ich hätte keine Lust, täglich binden zu tragen. Hat mich schon bei der Periode genervt, habe vor ein paar Jahren auf eine Menstruationstasse umgestellt und das war die beste Entscheidung.

Also binden sollte man nicht täglich tragen, es wird einfach viel zu feucht da unten und bietet ein tolles Zuhause für Bakterien und Pilze. Man sollte also schon slipeinlagen benutzen und diese auch mehrmals am Tag wechseln denn auch die halten die Feuchtigkeit.

Lg

Binden nur wenn ich wirklich den ganzen Tag unterwegs bin und auf Nummer sicher gehen will.(habe aber auch verhältnismäßig sehr starken Ausfluss)

Fiona14684
Fragesteller

Also Binden? Keine Slipeinlagen dann?

lauramue1234  18.01.2022, 12:17
@Fiona14684

Kommt drauf an wie stark dein Ausfluss ist und wo du in deinem Zyklus bist.

ich habe an meinen fruchtbaren Tage immer so viel Ausfluss dass eine Slipeinlage da nicht ausreichen würde

Binden und Slipeinlagen haben nicht denselben Nutzen. Binden sind für starke Blutungen, Slipeinlagen eher für leichte Blutungen.

Ich trage nur binden wenn ich meine Tage habe und auf Arbeit bin (bin da halt viel unterwegs und in bewegung), an sondern nutze ich nur slipeinlagen

Rebecca199x  28.01.2022, 21:44

Ja so mache ich das auch. Während der Mens hab ich Binden. Alle anderen Tage und Nächte Slipeinlagen.