Bei Weißfluss Binden oder Slipeinlagen?

10 Antworten

Hallo.

Slipeinlagen sollten völlig ausreichen. Die gibt es in verschiedenen Formen, Größen und Saugstärken.

Auf diesem Link, kannst du das Sortiment von Carefree entdecken : https://www.herzensschwester.de/entdecke-carefreer-slipeinlagen.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

goldenanimals
Fragesteller

Dankeschön🙋🏼‍♀️👍🏻

Wenn es dich nicht stört dass in deiner Unterwäsche evtl leichte Flecken entstehen und du es (je nachdem wie stark der Ausfluss ist) halt evtl selber spürst und dich dass nicht stört kannst du es auch einfach ohne was in der Unterwäsche „laufen lassen“.

wenn es dich aber stört dann nimm Slipeinlagen oder wenn es wirklich ganz stark ist (was ich aber nicht glaube) dann binden. Aber bitte niemals Tampons die trocknen deine scheide sonst nur extrem aus und dass wäre überhaupt nicht gesund.

Der Weißfluss zeigt dir, dass es bald losgeht. Es kann nur noch Monate, aber auch 1-2 Jahre dauern, bis du deine erste Periode bekommst.

Meine Empfehlung: Trage immer dünne, aber saugfähige Slipeinlagen z.B von Carefree. Nehme aber vorsichtshalber eine Binde mit, sodass du für den Notfall ausgestattet bist.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit auf dem Weg zur Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Normalerweise reichen Slipeinlagen aus. An manchen Tagen braucht man zyklusabhängig auch gar nichts.
  • Wenn der Ausfluss ganz besonders stark ist, könnten mal Binden helfen, aber eigentlich ist das nicht nötig.

Einlagen benutzen oder wenn es nicht so viel ist auch gar nix wenn einen das nicht stört. Das geht beim waschen im Normalfall wieder raus, also keine Angst vor Flecken.