Frage von Lollypopemy0207, 190

Wann Slipeinlagen verwenden und wie oft wechseln?

Hallo, Also: Ich habe meine Tage bereits und verwende an den Tagen dazwischen meist Slipeinlagen. Macht ihr das auch so? Also in die Schule hab ich immer welche drin (egal wann im Zyklus) und ab Zyklustag 20 hab ich Tag und Nacht welche drin. Ich will halt nicht überrascht werden. Wie oft soll ich sie wechseln? Ich habe ziemlich starken Weißfluss und deshalb wechsle ich sie meist morgens, nachmittags und abends. Ist das zu oft oder wie macht ihr das? Ich bin mir da ziemlich unsicher...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von labertasche01, 146

Ich wechsele sie auch morgens und abends.
Wenn du zwischendurch das Gefühl hast das es unangenehm ist dann wechsele sie ruhig.
So oft du denkst das es nötig ist.
Zu oft geht nicht.
Also passt so wie du es machst. 👍

Antwort
von kimsarah99, 126

Du kannst die Slipeinlagen nicht zu oft wechseln. Vllt solltest du dir einen Periodenkalender erstellen (handschriftlich oder als App auf dem Handy) dann kannst du nach einiger Zeit besser abschätzen wann du deine Tage bekommst! Und zur Sicherheit hab ich in meiner Schultasche bzw Handtasche immer was dabei.

Kommentar von Lollypopemy0207 ,

So einen Kalender führe ich und zwar mit der App Clue, das ist mehr als perfekt

Vielen Dank für den Kommentar!

Antwort
von nunaashakur, 143

Also ich Wechsel sie einmal in der früh und am abend für die Nacht halt. Aber wenn du nachmittags was größeres Vorhaben solltest dann nochmal am Nachmittag. Also du machst das schon richtig

Kommentar von Lollypopemy0207 ,

Okay vielen Dank, benutzt du sie auch an jedem Zyklustag oder erst kurz vor der Periode?

Antwort
von SVKturnerin, 126

Zu oft kann es nie sein. Wenn du deine Tage hast auf jeden Fall öfters am Tag wechseln

Kommentar von Lollypopemy0207 ,

Also wenn ich meine Tage hab benutzte ich überhauot keine Slipeinlagen, da müsste ich ja alle halbe Stunde aufs Klo renn und alles würde rechts, links, vorn und hinten rauslaufen... 

Ich hab eher die Tage nur mit Weißfluss gemeint😂😁

Aber vielen Dank für die Antwort

Antwort
von lovejunky, 100

Also ich hab immer höschen und sachen dabei fals ich überascht werde und tu immer während meine tage tampons rein aber sonst im zyklus nichts.

Kommentar von Lollypopemy0207 ,

Neee das mach ich nicht. Wärend der Prriode verwende ich beides, mal Binden, mal Tampons. Aber zwischen drin Slipeinlagen, nur für den Ausfluss! Danke schön übrigens!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community