Ist tägliches Tragen von Slipeinlagen nicht gut oder gefährlich?

6 Antworten

Ich benutze auch täglich slipeinlagen, würde nur darauf achten, dass du unparfümierte nimmst, weil parfum untenrum nichts zu suchen hat und da nur die natürliche flora kaputt macht. Gegen unangenehme Gerüche hilft tägliches Duschen mit waschen im intimbereich, aber nur mit Wasser, kein duschgel untenrum, ansonsten machst du dir damit auch die flora kaputt und wirst anfälliger für Infektionen, was dann zu unangenehmem Geruch führen kann. Wenn es fischig riecht ab zum Arzt, dann hast du wahrscheinlich schon eine pilzinfektion. Ist nicht schlimm, das hat fast jede Frau mal, aber muss eben behandelt werden, damit man keine Folgen davon trägt.

rockingstar88  22.10.2020, 18:48

Fischiger Geruch deutet eher auf eine bakterielle Vaginose als auf einen Pilz. Ist beides nicht angenehm, aber gut zu behandeln.

ich habe serh lange die guten von always getragen bin shcon was älter und ab und an geht mal ein tröpfchen urin ungewollt ab ,da waren die ein super schutz.aber , mit der zeit wurde ich wund ,dennirgendwie sind diese einlagen auch immer etwas feucht . ich hbae mir darum welche aus anderem material geholt ,was zwar nicht so sicher beim auffangen ist, aber es war auch weniger feucht .hatte ich den eindruck .und nach pflege kam auch kein wundsein mehr auf. es gibt soagr einlagen aus stoff in unterschiedlichen formen und dicken ,die man dann waschen kann ,was bei tägl. anwendungen schon wesentlich zur umweltschützung beiträgt.

was aber das ganze mit schwangerschaft zu tun haben soll ,kann ich nicht sagen und wirds auch nicht

Hallo  Eloise34

Habe Folgendes  in  einem  Bericht  über  Gesundheit  gelesen:

Slipeinlagen  sollte  man  nicht  täglich  tragen.  Sie  begünstigen  ein  warm - feuchtes  Klima  im  Schritt.  Das  trägt  zum  Wachstum  von  Bakterien  bei.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich trage selbst jeden Tag Slipeinlagen und auch mein Arzt meinte das ich das ruhig machen kann und da nichts passiert. :)

Ach was...Slipeinlagen haben keinen Einfluß auf eine spätere Schwangerschaft.