Muss man jeden Tag Slipeinlagen tragen?

6 Antworten

Hallo liebe Carolina,

Nein, müssen tust du gar nichts.

Ich zum Beispiel trage sehr selten Slipeinlagen (selbst wenn dann nur die waschbaren aus Stoff) weil ich sie für unnötig halte. Täglich Unterhose wechseln reicht eigentlich und wegen den Flecken kann man sie ja auch waschen.

Das der Ausfluss durchsickert bis in die Hose sodass man es von außen sieht ist eigentlich nicht der Fall, dafür ist die Menge zu gering, es könnte sich lediglich etwas feucht anfühlen aber von außen sehen wird man es nicht.

Es gibt auch solche Unterhosen die den Ausfluss bzw. die Feuchtigkeit absorbieren und einschließen. Man kann sie sogar bei leichter Blutung benutzen! Sie sind wie Slipeinlagen und werden aufjedenfall alles auffangen und abdichten. Selbst wenn deine Periode plötzlich beginnen sollte halten die Unterhosen erstmal dicht und schützen vor einer nassen bzw. Blutigen Hose (aber nur für eine gewisse Zeit)

Kaufen kannst du sie hier:

Innersy Nr. 1

Innersy Nr. 2

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Nein, ich trage nur in zwei Situationen Slipeinlagen:

  • Wenn ich meine Monatsblutung bekommen könnte bzw. wenn ich sie nur leicht habe.
  • Wenn ich Ausfluss haben.

Für beides bekommt du mit der Zeit ein Gefühl, wenn es nötig ist. Und Ausfluss ist nicht so schlimm, dass man es durchsieht. Wenn du das Gefühl hast, dass der Ausfluss stark ist, gehst du aufs Klo und tust eine Slipeinlage rein.

Ständig Slipeinlagen zu tragen, ist nicht gut für das Klima im Intimbereich.

Ich trage nie Einlagen. Habe auch quasi nie Ausfluss und falls es mal passiert, dann hab uch ne Waschmaschine. Ich ziehe jeden Tag nen neuen Schlüppi an, von daher ist das eh eher selten das sie dreckig werden. Nur bei meiner periode, da mache ich etwas rein, ist ja klar. Falls ich mal Ausfluss habe, ist der aber nicht so stark das er meine Hose noch mit verdreckt. Ich vertrage so Einlagen auch nicht so gut, da diese meinen Intimbereich direkt zu wehr austrocknen und dann juckt das wie verrückt

Ich trage täglich Slipeinlagen für mein Ausfluss und wenn ich meine Tage habe eben eine Binde und Tampon oder menstruationstasse

Nein man muss gar keine tragen. Täglich Unterwäsche wechseln reicht