Ausfluss und Slipeinlagen?

7 Antworten

Finde Dich einfach damit ab. Ich habe viel Ausfluss, meine Frauenärztin bestätigt mir jedoch immer wieder, dass ich gesund bin: Es ist halt einfach viel Flüssigkeit vorhanden. Punkt. Ich wechsle die Slipeinlagen recht oft am Tag - es bleibt mir nichts anderes übrig. Ich hab noch nicht gehört, dass man da was umweltfreundlicheres erfunden hat.

Unhappything  02.03.2019, 19:47

Das einzige was mir einfiele, wären Menstruationstassen. Da sie nur auffangen, nicht aufsaugen wie Tampons, kann man sie auch tragen wenn man die Tage nicht hat. Die Frage ist nur ob das hilft

xEmi5324x
Fragesteller

Ok, danke. Bin auf jeden Fall erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die recht viel Ausfluss hat 😅

Ich habe starken Ausfluss, also muss ich täglich was reinlegen......Nachts aber nicht. Sonst könnten ganz schnell Pilze kommen. ;)

Andere haben einen weniger starken Ausfluss. Kommt halt auf das Mädchen an :) Mach das, was dir am besten und praktischsten erscheint. Du könntest ja auch anstatt Slipeinlagen waschbare Kleidungstücke nehmen, die du irgendwie zusammengenäht hast oder so (das gibt es schon für Binden. Die heißen "Cloth Pads")

Ich benutze sie nur bei Bedarf.

So ein bisschen Ausfluss stört mich nicht. Ich hatte es nhr, bevor ist die Pille genommen hab zu ner bestimmten Zeit des Zyklus sehr viel Ausfluss, da hab ich dann welchd benutzt

Nimmst du die Pille? Unter der Pille habe ich auch dauerhaft Slipeinlagen benutzen müssen. Jetzt ohne ist es schon weitaus weniger geworden und ich kann auch schon mal ohne gehen.

xEmi5324x
Fragesteller

Ne, habe eigentlich noch nie irgendwas hormonelles eingenommen, hatte auch schon bevor ich meine Periode hatte mehrmals am Tag Ausfluss...

Wenn du sie täglich benutzen musst, würde ich dir empfehlen sie nur wenn du weggehst zu nehmen. Zuhause und Nachts würde ich darauf verzichten, meine Frauenärztin hat mir mal gesagt das der ständige Gebrauch ein guter Nährboden für Pilze sei, weil nicht genug Luft an die Stelle kommt und die eventuelle Feuchtigkeit durch schwitzen etc durch die Folie dann dort bleibt. Slipeinlagen auf denen etwas steht wie luftdurchlässig oder atmungsaktiv halte ich für Blödsinn. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xEmi5324x
Fragesteller

Die Sache ist, wenn ich zu Hause keine trage und meine Unterhose es dann abbekommt, hab ich das Gefühl, meine Unterhose sofort wechseln zu müssen, weil es sonst einfach eklig wäre. Jeden Tag mehrmals die Unterhose zu wechseln, ist ja auch nicht so cool.

Moewe4  02.03.2019, 20:19
@xEmi5324x

Verstehe ich schon, du könntest Zuhause auch ein Tempo Taschenuch, ein Stück der Küchenrolle oder Toilettenpapier einlegen, das ist immer noch besser als eine Slipeinlage da es nur Papier ist.