Unterhose wechseln bei extremem Ausfluss?

Der Grund für den Ausfluss ist übrigens wahrscheinlich dass ich kurz vor meiner Periode bin. (Da ich mir nicht 100% sicher war habe ich ihn nicht direkt angegeben, aber dich hab eigentlich immer Ausfluss vor der Periode und dachte ich schreibe das mal dazu, bevor man zu sehr von der eigentlichen Frage abweicht)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Binnysfragen,

es ist möglich, dass sich in dem Sekret Keime, die es immer geben mag, die ggf. pathogen sein können, vermehren. Was auch immer den Ausfluss verursacht, das Gewebe könnte in dem Moment empfindlicher gegen solche Keime sein, wenn sie in der Umgebung verbleiben.

Damit macht es Sinn, sich umzuziehen und den Slip in die Wäsche zu geben, ggf. auch mit der Hand zunächst auszuwaschen.

Selbstverständlich kannst Du für solche Momente eine Slipeinlage tragen: sie dann wegwerfen und eine neue nehmen. Damit bleibt der Slip trocken - und Du wirst mögliche Keime schnell in den Abfall los.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  19.07.2021, 23:36

Hallo Binnysfragen,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Sollte keine Infektionen hervorrufen, bei Binden und der Periode entstehen ja auch keine.

wenn du dich unwohl fühlst, weil es eben nass/feucht ist, dann kannst du ja einfach die Unterhose wechseln.

Ich hab keine medizinische Begründung für Dich, allerdings scheidest Du durch den Ausfluss ja Bakterien etc. aus. Über diesen Ausfluss reinigt sich die Scheide immerhin. Außerdem finde ich es persönlich höchst unangenehm, wenn es sich im Schritt feucht anfühlt - allein deswegen würde ich die Unterhose wechseln oder sogar eine Slipeinlage nutzen.

In so einem Fall nimmt man Slipeinlagen. Die kann man zwischendurch mal eben wechseln.

Warum wechseln? Weil der Geruch durch sich zersetzende Sekrete äußert unschön ist, mal abgesehen von der Gefahr, sich eien bakterielle Infektion einzuhandeln.

Wenn möglich, ja. Erstmal ist es unangenehm und Feuchte ist immer ein Bakterienherd.

Nimm zukünftig Slipeinlagen.